Werden durch das schlagen gegen den Bauch die Bauchmuskeln härter?

3 Antworten

Du kannst durch das Schlagen gegen den Bauch keine signifikante Verhärtung der Bauchmuskeln erreichen. Das Schlagen gegen den Bauch ist keine effektive oder empfohlene Methode, um die Bauchmuskulatur zu stärken. Tatsächlich kann es sogar gefährlich sein und zu Verletzungen führen.

Die Bauchmuskulatur wird am besten durch gezielte Übungen gestärkt, die darauf abzielen, die Muskeln zu aktivieren und zu fordern. Dazu gehören beispielsweise Crunches, Planks, Beinheben oder andere Bauchübungen.

Gerhart  29.09.2023, 11:20

Isometrisches Training kann ebenfalls im Training eine Rolle spielen.

Da sind Bauchmüskelübungen deutlich wirksamer.

Nein aber du wirst schmerzressistenter also schläge am bauch tun nicht mehr so weh wenn du ein sixpack hast und anspannst