Wann sollte man aufhören zu joggen?

2 Antworten

Kennst Du denn dein Limit? Wenn Du erstmalig läufst, dann starte erst einmal langsam. Hier wurde mir damals beigebracht, dass man im Wechsel 2 Minuten Joggen und gehen sollte, um den Kreislauf daran zu gewöhnen.

Am Limit zu trainieren ist grundsätzlich Schwachsinn. Das macht bestenfalls im intervalltraining Sinn oder im wettkampf

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon