An alle Sportler die viel laufen müssen?

somi1407  19.12.2023, 20:18

Was kannst du denn bisher?

Soso4544449844
Fragesteller

ich maxhe wöchentlich sport um die 6h laufen davon ca. 4,5h naja will halt eif noch besser werden.

3 Antworten

wenn ich mehr ausdauer haben will laufe ich einfach so 2-3 mal die woche für so nh halbe stunde und das merkt man schon nach einer woche dass man jetzt mehr schafft, schneller werden dauert etwas länger und ist auch schwieriger: da zählen viele Faktoren mit ein : genetik, Gewicht, Größe und natürlich die Technik wenn man aber noch kein Profi ist kann man daran aber auch, wenn man will, was verbessern. Schau dir auf YouTUbe paar Videos dazu an.

Eine Mischung aus Ausdauer- und Intervalltraining, Bergläufe (nicht zu steil) sind auch gutes Training. Joggen mal auf 7km und perspektivisch auf 10km erhöhen, Intervalltraining kannst du z.B. am Berg machen immer 200m hoch „sprinten“ bzw. schnell joggen und runter trappen, das ganze 6x am Stück, dann 3min Pause und nochmal. Guck das du Bergauf möglichst konstant läufst.

Essen: Achte auf viel Obst und Gemüse und ausreichend Eiweiß und Eisen. Versuch, auf Fast Food und Süßigkeiten weitgehend zu verzichten.

Falls du noch Fragen hast, schreib gerne nochmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Laufe selbst regelmäßig

Lange langsam laufen. 2x pro Woche ca 60min

1x pro Woche Intervalle. 15min einlaufen, 6x400 sprinten, dazwischen 200m langsam joggen. 15,min auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon