Training?

2 Antworten

Hi,

Ist eine Pace von 4:13 realistisch?

Auf jeden Fall.

Wie sollte ich dafür am besten trainieren?

Mit Intervalltraining. 2-3 mal pro Woche läufst du normal (also 3km in einer entspannten Zeit) und 1 mal pro Woche läufst du Intervalle. Das könnte zum Beispiel sein: 60 sek im 4:13 Pace, dann 30 sek im 5:30 pace. Das wiederholst du anfangs so 3-5 mal.

Es ist möglich, man muss sich nur manchmal etwas quälen. Wenn du noch fragen hast, frag gerne hier oder am besten privat.

Viel Erfolg 💪🏃

Waldlaeufer374
Fragesteller

Vielen Dank! 😃👍

Sehr knappe Kiste in vier Wochen. Ich würde zu nein tendieren. Umso mehr, als du aktuell möglicherweise eine Verletzung hast.

Wenn du eine sehr solide Grundlage hättest, könntest du versuchen, intensive Trainingseinheiten einzubauen. Deine bisherige Pace spricht allerdings nicht so dafür.

Ich empfehle dir jedenfalls, es nicht mit der Brechstange zu versuchen.