Schwerste Liegestützen art?

8 Antworten

Enge Liegestütze, auch Dimandliegestütze genannt.

Das ist deshalb so, da hier überwiegend der Trizeps die ganze Arbeit leisten muss.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Liegestütz werden anstrengender (und gleichzeitig für Deine Gelenke gesünder), wenn Du die Ellbogen nicht nach außen beugst, sondern parallel zu Deinem Oberkörper nach hinten.

Kommt stark darauf an welche Muskeln man am meisten ausgeprägt hat.

Einarmige die sind richtig baba.

Mir sind liegestütze selber zuleicht schaffe 60 Stück aber mache einfach einarmige schaffe davon 13-15 ist unterschiedlich.

Und diamond push ups aber die sind eher für trizeps und bissl einfacher als einarmige.

Woher ich das weiß:Hobby

weighted planche Push ups

Cshhh  05.06.2020, 22:27

"wo alle vier Gliedmaßen aufm boden sind"

leslap  05.06.2020, 22:29
@leslap

ja dann, Jack Lalanne fingertip push ups