Schmerzen nach Liegestützen in diesem Bereich, ist das schlimm?

4 Antworten

Das ist ein gutes Zeichen, bei dem markierten Bereich handelt es sich in etwa um den Ansatzpunkt des Brustmuskels, der bei Liegestütz trainiert wird.

Du machst also alles richtig.

Muskelkater, richtig.

Also nicht zu viele Liegestütze in den nächsten Tagen, denn bei Muskelkater handelt es sich bekanntlich um Mikroverletzungen.

Ist nicht schlimm, sondern normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hey, das kommt jetzt drauf an ob du die Schmerzen während den Liegestützen hast oder einen Tag danach und ob die Schmerzen auch wieder weg gehen.

wenn du fragen hast ich helfe gerne auf Instagram.

IG: dominik_ehr