Muskelkater ein gutes zeichen?

6 Antworten

Gefunden auf Google: Ursache für den Muskelkater sind winzige Risse in den Muskelfasern. Die Verletzungen entstehen in der Regel durch ungewohnte Bewegungsmuster.

Ein gutes, wenn der Muskelkater nicht zu lange anhält. Dann wäre es eine Zerrung, oder Muskelfaserriss.

Es zeigt einfach nur, dass du ungewohnt oder stärker trainiert hast als sonst. (Oder überhaupt).

jupp hast alles gegeben, mir tun die beine weh. xD wenn es morgen extrem schmerzt sollten wir ne pause machen und übermorgen wieder ;)

Das zeigt einfach nur das deine bauchmuskeln dieser belastung nicht angepasst waren. Warte bis der kater wieder weg ist bevor du wieder trainieren gehst sonst werden sich deine muskeln nicht davon erholen und du wirst sogar schwächer.