Muskelkater nach SixPack Trainingsapp?

5 Antworten

Man sollte generell immer einen Tag Pause zwischen jeder Trainingseinheit einlegen. Ein Muskel wächst und verbessert sich in der Ruhephase. Wenn du mit neuen Übungen beginnst, ist ein Muskelkater am nächsten Tag völlig normal...sogar ganz gut, weil das Training einen Reiz gesetzt hat. Der Muskelkater sollte aber nach 2-3 Tagen wieder abklingen. In der Zeit ist Bewegung ganz gut...aber bitte keine weitere schwere Einheit. Du solltest aber auch nicht nur deinen Bauch trainieren, sondern deinen ganzen Körper.

Du solltest allgemein dem Körper nach jedem Training einer bestimmten Muskelgruppe immer 48-72 Stunden Pause machen, damit sich deine Muskeln wieder regenerieren können.
Und deswegen ist es auch vollkommen normal, dass du Muskelkater hast.
Am Muskelkater merkst du gut, dass  sich die Muskeln an die Anstrengung anpassen.
Mit anderen Worten hast du Erfolg beim Training und wenn du dieses Training eine Zeit lang machst wiest du auch keinen Muskelkater mehr davon haben.

Es ist beim ersten training normal. Dein Körper ist diese belastung nicht gewohnt und reagiert desswegen auch dem entsprechend. Nach ein paar einheiten wird der kater schwächer oder taucht sogar erst gar nicht auf.

Übertreib es nicht, das ist echt nicht gut.
Mach mal eine Pause und entspanne dich :)

Gruß
Fynneas

nein ist normal, weitermachen wird empfohlen, aber nicht übertreiben!!!

viel Spaß  hardty