Arm- und Bauchmuskeln aufbauen als 13-jähriges Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

JA (Weiblich) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 männlich hab letztes Jahr abgenommen(nebenbei auch etwas an Muskeln aufgebaut) weil ich etwas dicker war, jetzt bin ich dünn und trainiere seit einem Monat mit Hanteln und Liegestütz usw. und gehe dann in ein paar Wochen ins Fitnessstudio.

Achte auf deine Ernährung. Zu Wenig essen ist auch nicht gut weil der Körper dann in den "überlebensmodus" geht und Muskeln abbaut (weil er denkt er braucht das Fett noch)
Wenn du aufbauen willst iss etwas mehr bzw normal auf keinen Fall weniger als sonst.
Und verzichte auf süßkram ;)

Achja und mach Pausen!!!
Jedentag ist nicht gut da passiert nix außer Muskelkater. Mach jeden 2. Tag Pause oder trainiere 3 und mach 3 Tage dann Pause

Warte noch etwas ab, damit du richtig wachsen kannst.
Aber trotzdem Respekt! So viele Liegestütze schaffe ich, als Mann, nicht. Und ich bin 17 😂
Doch falls du noch weiter machen willst, dann solltest du auf jeden Fall viel und auch richtig essen, sonst hilft dir das beste Training nicht.

Also ich find's klasse dass du als mädchen muskeln aufbauen willst, denn ich finde sowas sieht immer top aus. 👍💕 Wenn du meinst dass du mehr schaffst solltest du klar mehr machen, aber achte draug dass du nicht nur zu einseitige Übungenmachst sonder viele verschiedene denn es soll schließlich dein ganzer körper muskulöser werden 💋

PS: bin 14 und trainiere auch viel

Nein, lass erst einmal deine Knochen, Muskeln und Sehen auswachsen bevor du beginnst sie zu formen.

Mein Arzt meinte, ich bin ausgewachsen

Mit 13 Jahren und 1,5m Größe? Naja, wenn er meint

Ich m/13 habe in etwa des selben tränings plan wenn man das so nennen kann und nach etwa 1-2 Monaten haben sich auch schon die ersten Erfolge gezeigt.