warten bis muskelkater weg ist?

7 Antworten

Am besten 2-3 Tage mit dem Training aussetzen. Muskelkater ist nichts anderes als kleinste Muskelfaserrisse, wenn man mit diesem voll weitertrainiert wird der Muskelkater sn sich schon schlimmer, die Leistung ist eingeschränkt du greifst die Sehnen an und erhöhst immens das Verletzungsrisiko.

Weitertrainieren ist nur dann empfehlenswert wenn mann schon länger trainiert und muskelkater nach nem ersttraining nach einer Trainingspause hat. Dann reduziert man die Gewichte stark und macht mit leichtem training weiter. Die Stimmen die hier jetzt sagen mach ruhig passiert nix, hatten noch nie das Vergnügen eines kaputten Gelenks/Sehne.

unbedingt warten!

Muskelkater bedeutet, dass die Muskeln übersäuert und verletzt sind. Wenn du trotz Muskelkater weiter trainierst, riskierst du einen Muskelfaserriss und damit Krankenhaus.

NepomukMillepan  31.01.2012, 23:31

Nicht ganz richtig: Beim Muskelkater sind schon Muskelfaserrisse da, daher das brennen. Die Übersäuerung der Muskeln findet bei jedem training statt, Sie intensiviert nur das Brennen (Säure)

abwarten weil sonst wird der muskelkater schlimmer, die muskelfasser müssen sich jetzt erhollen, viel proteinhaltiges essen :) den in der erholung wachsen die Muskeln ;)

Wenn Du Muskelkater hast, solltest Du die betreffende Muskulatur erst wieder trainieren, bis er vollständig abgeklungen ist. Und nochwas, Muskeln wachsen in der Ruhephase;-)!

man sollte eh nicht jeden tag trainieren da dein körper /muskeln zeit brauchen man sollte 2 tage pause nach ein harten trainig machen bis sich der körper dran gewöhnt