Hallo ich benutze die Lauf App Runtastic und Stepz, eine Schrittzähler App. Ich bin 4 km gelaufen, Runtastic zeigte das an, stepz zeigte nur 3 km an. Warum?

2 Antworten

  • Runtastic nutzt GPS um die Entfernung "abzuschätzen", wobei dies auch nur in Intervallen geschieht, welche meiner Meinung nach logischerweise nicht nur 1 Sekunde Pause zwischen sich habe,
  • Stepz berechnet deine Entfernung anhand einer definierten Schrittlänge, welche ja nicht immer diesselbe sein muss
gufraka
Fragesteller

Danke. Die Differenz ist sehr groß. Das verunsichert mich...

Tenebrosity  26.07.2016, 13:50
@gufraka

Je nach dem wo du gelaufen bist ist auch das GPS nicht unbedingt genau :)

Weil diese Apps nie genau sind.

gufraka
Fragesteller

Danke. Ich finde die Differenz sehr groß.1 km oder, in meinem Fall, ca1500 Schritte...

bastidunkel  26.07.2016, 13:50
@gufraka

Ja. Ist total normal. Bei mir ist es oft passiert, dass das GPS Signal nicht immer stark genug war. Seitdem verzichte ich auf diese Apps. Ich bin auch fit ohne App.