Jeden Tag liegestütze?

Luischen11  03.01.2022, 19:41

Wieviel machst du? Hast du am nächsten Tag Muskelkater?

Alper2020150551
Fragesteller

Ich habe gestern mit 60 70 liegestützen angefangen und habe sehr starke Muskelkater

4 Antworten

Hey! Ich kann dir nur die bring Sally up challenge empfehlen.

https://youtu.be/41N6bKO-NVI

Habe ich fast täglich gemacht; bevor ich im gym angemeldet war.

ach und ich würde sagen es kommt auf dein Trainingslevel an. Jeden Tag 20 Liegestütze, davon spürt man ja nichts…es bringt auch nichts

Hallo Alper,

da bist du natürlich zu stark ran gegangen, warte mal lieber
ab bis der Muskelkater vorüber ist und mache vorab
leichte Übungen.
Wenn du dann neu anfängst geh langsam ran !
Wenn du mit durchhängenden Körper Liegestützen machst
weil du zu wenig Kraft hast, dann ist das schädlich für
die Wirbelsäule, weil du dabei ins Hohlkreuz fällst.
Also hör auf deinenKörper !
Viel Spass und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es wenn du dir einen plan machst und dann zb jeden 2ten Tag viel Fitness machst, damit sich dein Körper dazwischen ausruhen und regenerieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludi12B  03.01.2022, 19:15

Stimmt

Hey, ich wenn du mit deiner Regeneration hinterherkommst spricht nichts dagegen. Du solltest aber auch drauf achten deinen Rücken als Gegenspieler zu trainieren sonst bekommst du langfristig Probleme in der Schulter. Lg

wenn du mehr wissen willst kannst du dich gerne auf Instagram melden ➡️ dominik_ehr