liegestützen! wie viel % des Körpergewichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein Freund. Für eine genaue Antwort müsste ich sehr genau berechnen aber bei Deinem Gewicht wirst Du 40 - 45 kg bewegen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei Liegestützen geht etwa 50 bis 60 % des Körpergewichts auf die Brust, kommt auf die Ausführung an

wie machst du denn deine liegestütze, also auf den füßen oder knien?

BrokenPringles
Fragesteller

füße

Jeansbo  07.08.2014, 14:19
@BrokenPringles

dann kommst du auf etwa 60% wenn du aber mit hanteln anfangen möchtest solltest nicht direkt mit dem entsprechenden 60% anfangen, sonder mit weniger, da die bewegung noch ungewohn ist und du dir dadurch auch leicht zerrungen oder ähnliches holen kannst. deswegen rate ich dir das mit eher weniger gewicht (zumindest für den anfang, etwa 1/2 monate) zu machen und dafür öfter!

Mach doch einfach eine Liegestütz auf eine Personenwage, dann kannst du es dir ja genau ausrechnen ;)