Kann man mit Liegestützen eine gute Brust bekommen? (foto)

brust - (Brust, Liegestütze)

5 Antworten

Hallo Mike! Liegestütze bauen zumindest Trizeps und Brust recht gut auf. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker sensibilisier wird. Aber jedes einseitige Training wie hie mit 2 Übungen ist unsinnig, ungesund, gefährlich. Wenn Du schon ohne Geräte trainierst so solltest Du wenigstens zusätzlich Klimmzüge, sit-ups und Kniebeugen machen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

mit klassischen Liegestützen kaum. Doch probiere die Intesität so zu steigern, dass du maximal 12 schaffst. Die Steigerung der Intensität kannst du zb durch schnellere bewegung erreichen, andere griffe, hoch"springen", beine hochstellen etc. einfach mal auf youtube schauen

lg

Kommt drauf an wie deine jetzt aussieht. Wenn du liegestütz variierst wie ich in deiner letzten frage schon beschrieben habe dann ja. Nimm dips noch dazu ess viel lass dir pausen zwischen den trainingstagen.

Um eine gute Brust oder Bauchmuskeln zu bekommen habe ich bisher immer auf P4P Training gesetzt.

Sie machen echt gute Videos und die Übungen sind auch gut ausgewählt. Schau also einfach mal auf deren Kanal vorbei, dort findest du viele unterschiedliche Niveaus...