Durch Liegestütze keine erfolge?

6 Antworten

Du musst deinen Körper beim Training an die Grenze bringen, nur so erzeugst du einen Wachstumsreiz. Falls dir die Übungen in der normalen Variante zu leicht werden, musst du sie eben erschweren. Dazu würde ich folgendes vorschlagen:

  • Bestell dir für Klimmzüge eine Gewichtsweste oder häng dir bei Klimmzügen einen Rucksack mit etwas schwerem an den Rücken. So dass du pro Satz weniger als 10 Wiederholungen schaffst. Dann wachsen auch Rücken und Bizeps.
  • Für Liegestütze ist eine Gewichtsweste ebenfalls gut geeignet, ein Rucksack dagegen weniger. Dafür kannst du beispielsweise anfangen, einarmige Liegestütze zu lernen oder erschwerte Varianten (Diamond Push-up, Clapping Push-up etc.) auszuführen.
  • Wenn du allgemein ohne Fitnessstudio trainierst, empfehle ich dir das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Dort lernst du sehr viel über das Bodyweight-Training. Sieh es als kleine einmalige Investition, dafür weißt du in Zukunft einfach mehr.

SG

Lopafox

Du weist ,das es unterschiedliche Körperbautypen beim Menschen gibt.

Nicht jeder sieht aus wie Adonis und das kann man auch nicht durch Training oder Diäten ändern.

bei dem Training solltest aber schon kräftige Bauch- und Armmuskulatur haben. Das sogenannte V-kreuz hat man oder nicht,das kann nicht antrainiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp

Wenn Du dem Glauben möchtest,hab ich hier noch was zum training gefunden

http://www.got-big.de/Blog/koerpertypen/

Hallo! Jeden 2. Tag ist richtig aber es darf nicht einseitig werden, Dein Training muss komplex sein.

  • Variiere bei Liegestützen mit dem Abstand der Hände.
  • Bei Klimmzügen auch, zusätzlich mit dem Griff. Ober / Untergriff.

Du hast über 650 Muskeln und bei allen Übungen spielen viele zusammen. Kniebeugen, sit-ups - auch der untere Rücken, die Bauchmuskeln und mehr müssen trainierst werden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

In deinem Alter habe ich auch Liegestütze trainiert - bis zu 100. Bin trotzdem nie zum Bär geworden und wollte das auch nicht. Trotzdem lohnt es sich, weil du dich einfach gesund und fit fühlst. Mit genug Kraft in den Armen - die man dir nicht ansehen musst - fallen dir viele Dinge im Alltag leichter. Kisten schleppen, Möbel verschieben, bei Umzügen helfen, ein Auto anschieben - u.s.w. Und die Mädels beim Rock´n Roll heben!

Durch die vielen Wiederholungen trainierst du auf Definition, ohne das du schon Masse aufgebaut hast, nehm ich mal an.
Du musst dir gewichte zulegen oder die liegestütze schwerer machen, so das du grade so 10 bis 15 schaffst.

frankdieber001
Fragesteller

Hmm bis zu den sommerferien würde es aber nicht mehr klappej oder

Rapcomer  27.05.2017, 02:22

Masse aufbauen dauert eigentlich länger. Ungefähr ein halbes jahr. Aber du kannst es versuchen, iss viel, nimm viel eiweiß zu dir, auch in form von eiweißshakes und zieh ein hartes Trainingsprogramm durch. da du wahrscheinlich dünn bist solltest du erste Ergebnisse schon nach eine paar Wochen sehen.