Muskelkater nicht mehr Vorhanden, mehr Trainieren?

1 Antwort

Das du nach einer gewissen Zeit keinen bzw. nur noch wenig Muskelkater hast ist normal, sofern du genug Pause zwischen den einzelnen Trainingseinheiten hast, kannst du auch 4 mal in der Woche trainieren. Jedoch sollte man es am Anfang nicht übertreiben.

Das Kalorien Defizit ist für den Muskelaufbau nicht optimal, wenn du Muskeln aufbauen möchtest ist es besser entweder das Gewicht zu halten oder in ein Kalorien Überschuss zu gehen

Darknnight
Fragesteller

In der Anfangsphase geht es sehr wohl. Muskelaufbau und leichter Kaloriendefizit funktioniert, dies seh ich auch an mir. Funktioniert aber soweit ich weiss nur, wenn man wirklich frisch angefangen hat.

Anonym1235160  16.05.2024, 23:41
@Darknnight

Funktionieren tut dies immer, man baut jedoch viel langsamer Muskeln auf als wenn man bspw. im KalorienÜberschuss ist.

Am Anfang muss man darauf aber wie du schon sagst nicht so stark achten