Kann man auch stark werden, wenn man nur zuhause trainiert und ohne ins Fitness-Studio zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zuhause reicht völlig. 82%
Fitness-Studio ist ein Muss! 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuhause reicht völlig.

Vielleicht solltest du dir dann einpaar Geräte kaufen, wir Hanteln und so, aber ansonsten ist das kein Problem.

Und wenn man nicht mehr weiß wie man sowas am besten machen soll, dann kann man YouTube fragen.

Fitness-Studio ist ein Muss!

Ohne entsprechendes Equipmen sin einem gewisse grenzen gesetzt.

Auch schebt bei einem Training alleine immer das Risiko mit, dass man bestimmte Bewegungsabläufe unsauber ausführt, ohne es selbst zu bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Fitness-Studio ist ein Muss!

Man trainiert ja im Studio auch alleine. Zwar sind auch andere Personen da, aber wenn man an einem Gerät sitzt, hat man seine Ruhe.

Studio hat auch den Vorteil, dass einen die ganze Atmosphäre pusht, wähend man zuhause auch mal den Elan verlieren kann.

User594139
Fragesteller

Wenn man zuhause Musik hört, pusht das einen noch mehr. ;)

Mann kann viel zu Hause machen, aber es besteht die Gefahr das man viele Übungen falsch ausführt und so die Gelenke schädigt. So eine falsche Ausführung kann man selbst oft gar nicht erkennen. Daher ist es wichtig die Übungen unter Anleitung zu lernen. Wenn man die Übungen sicher beherrscht kann man auch alleine trainieren.

Zuhause reicht völlig.

Ich kenne da ein paar Leute die trainieren auch zuhause weil ihn das Fitness Studio zu teuer ist aber du solltest vorsichtig angehen weil es auch viele falsche Übungen gibt.