Kann mir jemand einen effektiven Trainingsplan erstellen?

7 Antworten

Was du hier quasi "umsonst" haben möchstest, ist eine umfassende Analyse deines persönlichen "Ist-Zustands", ergo deiner aktuellen körperlich-muskulären Verfassung. Und nach dieser - kostenlosen - Analyse (die man übrigens nicht per Ferndiagnose im Internet bekommen kann), verlangst du, dass ich mich hinsetze und drei bis fünf Stunden meiner Zeit investiere und dir dann - wiederum natürlich vollkommen kostenfrei - einen individuell ausgearbeiteten Trainingsplan erstelle - dies selbstverständlich unter Berücksichtigung deiner Skoliose unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten?

Im Ernst jetzt?

Auch die zahlreichen Selbstdarsteller der "Youtube-Universität" möchte ich nicht ohne jede Einschränkung empfehlen, denn selbst dann, wenn es dort mitunter den einen oder anderen guten Trainingsansatz geben mag, so gehen diese "Influencer" immer von einem vollkommen gesunden Basiswert aus.

Ich empfehle dir vielmehr, einmal gezielt ein Studio aufzusuchen, in dem vorwiegend Physiotherapeuten das Heft in der Hand halten. Bestens geeignet sind solche Studios / Rehazentren, in denen sich oftmals Leistungssportler nach einer OP wieder schnellstmöglich unter sachkundiger Anleitung wieder auf die Beine bringen. In herkömmlichen Fitness-Tempeln hast du allerdings nur selten eine solch fachkundige Leitung. Zweitklassige Bodybuilder können dir speziell in deinen Belangen kaum weiterhelfen.

Hilfreich kann es weiterhin sein, zunächst einen vernünftigen Sportmediziner aufzusuchen, um dir "grünes Licht" zu holen. Denn sicherlich ist ein vernünftiges Muskelaufbautraining immer eine gute Sache, doch könnte es speziell in deinem Fall Ausschlusskriterien für bestimmte Übungsformen geben, die du im Vorfeld kennen solltest.

Good luck !

Schau dir Sascha Huber auf YouTube an er hat sehr gute Trainingspläne für zuhause und was zu 90% wichtiger ist Ernährungstipps mir Training allein kannst du dein athletischen Körper vergessen. Und noch ein kleiner Tipp von mir trainiere nicht wegen den Weibern völlig falsche Motivation trainiert für dich glaub mir die sind es nicht wert 😉

BatmanTDK
Fragesteller

Kannst du mir denn ein bestimmtes gutes Video empfehlen?

mk022  21.05.2020, 22:45
@BatmanTDK

https://youtu.be/i-TSaUr8U5s

Hier erklärt er welcher Trainigsplan für welchen Körper Typen ist wenn du dich selber gefunden hast ist in der Infobox der Trainingsplan. zum Thema Ernährung hat er auch viele Videos.

mk022  21.05.2020, 22:48
@mk022

Und falls du noch fragen hast kannst du mir eine Pn schicken

Slothd3mon  22.05.2020, 19:48

Kann ich auch nur empfehlen 😌

Wer sich keinen Trainingsplan erstellen kann sollte auch nicht trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Das Thema interessiert mich

Ich würde dir tatsächlich empfehlen dich in einem guten Fitnesstudio anzumelden mit gut ausgebildeten Personal.

Klar das kostet was aber das wird es wert sein glaub mir. (Ca. 50€ Beotrag/ Monat und eventuell ein Start Programm mit Trainer Stunden für 100 - 180 €)

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Vielleicht kann ich dir ja ein gutes Fitnessstudio oder Trainer empfehlen.

Bleib dran! Dein Erlebe Gesundheit Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung