Ich mache Liegestütze, SitUps und Klimmzüge. Soll ich nach meinem 3 Workouts meinen Eiweißshake nehmen oder immer zwischendurch nach jedem einzelnen Workout?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Eiweiß shakes nehmen möchtest , empfiehlt es sich vor dem Training (Milch mit 1.5% und Pulver zu nehmen dadurch absorbiert dein Körper langsamer das Eiweiß im Training. Und nach dem Training sobald deine Muskeln beansprucht wurden Eiweiß mit Wasser .dies wird dann sofort in den Kreislauf verstoffwechselt. .!!! Aber übertreib es nicht mit zu viel Eiweiß! !!! Es gibt den sogenannten Eiweiß Schock, der dich danach zum erbrechen und Übelkeit bringt .hoffe konnte dir etwas helfen

Das kommt darauf an, in welchen Abständen du das machst. Prinzipell würde ich sagen am Ende.. aber du kannst es auch strecken.. d.h. immer während des Training davon trinken, so dass es am Ende eben leer ist.

DaBiggBoss
Fragesteller

Besten dank

Ich bezweifle mal stark, dass du bei dem Workout einen Eiweißshake brauchst.

Durch deine Ernährung solltest du locker genug Eiweis zu dir nehmen, Shakes nimmt man dann, wenn man mit der Ernährung den Bedarf kaum noch decken kann => NahrungsERGÄNZUNGSmittel, nicht Ersetzungsmittel. (Klar, die ganzen YTer reden das genaue Gegenteil, wieso bloß...)

Aber generell würde ich es direkt nach dem Training nehmen.

DaBiggBoss
Fragesteller

Ich mische mir selbst einen Eiweißshake aus Magerquark Milch Bananen und Nüssen. Abgesehen davon hab ich Vitamin b Mangel weshalb ich sowas brauche

Hallo Boss! Kannst Du machen wie Du willst aber lass das Pulver aus dem Handel. Wir sollten mal überlegen was die Nutrition Firmen da mit uns machen. Früher haben die Molkereien noch draufzahlt, um das Abfallprodukt Molke an Zuchttiere verfüttern zu dürfen. Heute verkaufen sie es an leichtgläubige meist junge Sportler / Anfänger zum Preis von bestem Fleisch, und die stressen ihre Nieren damit die dann das ganze überflüssige Zeug wieder auszuscheiden.

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da diese "Workout" relativ überschaubar sind, brauchst Du gar keinen Shake zu nehmen, da Du mit so einem sparsamen Programm sowieso keinen ausreichenden Reiz setzen kannst, um dem Einsatz von Shakes einen Nutzen zu geben. LG