Was ist der Unterschied zwischen funktionelles Krafttraining und traditionelles Krafttraining bei der Apple Watch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich mit der Apple Watch nicht aus aber da bisher noch niemand geantwortet hat, versuche ich mal zu helfen...

Normalerweise fallen unter functional training freie Übungen mit komplexen Bewegungsabläufen, die vorrangig dafür gedacht sind, den Körper zu stabilisieren, zu stärken und für den Alltag oder auch intensive Belastungen fit zu machen. Typische Beispiele wären Liegestützvariationen oder Squatjumps.

Mit traditionellem Krafttraining ist vermutlich das Training mit Gewichten gemeint. Beispiele wären Bankdrücken oder Kreuzheben.

Deshalb ist Training ohne Gewichte eher dem funktionellen- und Training mit Hanteln eher dem tradtionellen Training zuzuordnen.

Hi! Das traditionelle Krafttraining ist solches mit Gewichten, welches eine genaue Muskelgruppe beanspruchen soll- so wie dein hanteltraining, also zb Bizepscurls oder Latzug. Das funktionelle Krafttraining erfolgt ins er Regel ohne zusatzgewicht und betrifft mehr Muskelgruppen, also zb burpees oder liegestütze. ☺️

Woher ich das weiß:Recherche