Lohnt es sich, jeden Tag Liegestützen, Situps, Klimmzüge und einen Plank zu machen?

3 Antworten

Servus.

Es ist gut, dass du dich auch außerhalb des Fitnessstudios fit hältst.

Ob es gut ist ist schwer zu sagen, da jeder Mensch anders ist. Es wird jedoch allgemein gesagt, dass man den trainierten Muskelgruppen zwischen dem Training 1-2 Tage Pause gönnen sollte. Heißt z. B. Heute Liegestütze machen und morgen Sit-Ups. Laufen gehen kann man dazwischen gut einbinden.

Ich hoffe ich konnte weiterhalfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde auf jedenfall mehr Klimmzüge und Push Ups machen. Vlt über den Tag verteilen, oder 1 rep vorm muskelversagen aufhören und nach paar minuten weiter machen.

Die Sit ups kannst du streichen und durch n anständiges bauxhworkout ersetzen.

Für einen guten Körper lohnt es sich, aber lass dir eins gesagt sein: nicht unbedingt für die Kraft. Ich bin nicht dünn, fast schon dick, arbeite dafür jeden Tag (Landwirtschaft) und gehe nur spazieren und bin trotzdem fast jedem Muskeltypen überlegen, zb im Laufen, armdrücken, Reaktions Geschwindigkeit, usw.

Also überleg dir was du wirklich willst.