Gewichtsweste, wie viel kilo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reicht absolut! Viel zu viel! Umschnallbare Gewichte sind ja dafür da, dass man sie eine Weile tragen kann während dem Training. Wenn du die Weste nach 5 Minuten wieder ablegen mußt, weil es dich belastet, ist kein effektives Training möglich. Je weniger Gewichte desto besser. Auch wenn das paradox klingt, aber du wirst mehr Erfolg sehen, wenn du nur wenig Gewicht nimmst, wenn du die Weste dann umso länger tragen kannst.

Jamal6667
Fragesteller

klingt logisch... aber nach viel training also ich meine nach mehreren monaten könnte ich dann z.b. 10 kilo nehmen so als steigerung?!

am besten kaufst du dir eine bei der man das gewicht erhöhen kann

wenn du anfänger bist brauchst du das nicht oder kriegst du schon 8-12 wiederholungen a 3 sätze hin

Jamal6667
Fragesteller

es geht mir ja nich nur um klimmzüge

holzhauer  14.05.2011, 22:43
@Jamal6667

ich finde du solltest dir eine 10 kg weste kaufen und es einfach mal ausprobieren

wenn das dann zu schwer ist kannst du ja einfach ein paar kilos rausnehmen