Reicht dieses Gewicht für die ersten Male Latzug?

3 Antworten

Hey bro weiß nicht obs dir noch was bringt wenn du bis jetzt durchgezogen hast bist du bestimmt eh schon eine kante aber hol dir eine klimmzug Stange mach daran so viele saubere Klimmzüge wie du kannst wenn du bisher so 5-7 schaffst ist das perfekt dafür das du dann die kompletten 30kg nimmst und mit den latzügen den rest aus dem lat raus holst. Wenn du weniger Klimmzüge machst auch nicht schlimm guck das du eine gute Form hast und den LAT spürst ,spüre in persönlich besser bei Klimmzüge als beim latziehen. Gibt noch viele andere Arten auch ohne maschiene den LAT gut zu trainieren.

(Mit Maschine trotzdem besser da du keine Stabilisaton brauchst aber mit Klimmzüge trainierst du auch andere Körperteile mit)

Viel Spaß ✌️

Zuerst: Nicht jeder Latzug ist gleich, die weichen stark voneinander ab auch mit dem Gewicht, das man machen kann.

Aber bei 30 Kilo kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dir das nicht reichen wird. Das ist vielleicht der 1. Aufwärmsatz, wenn überhaupt.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Beinenetrasiert
Fragesteller

Okay, dann noch eine Frage: Der Latzug hält nur ein Gesamtgewicht von 100 kg aus. Wie lange wird es dauern, bis das erreicht ist?

ART71  26.05.2020, 18:00
@Beinenetrasiert

Weiß nicht, ob die bei normalem Krafttraining überhaupt von jedem erreicht werden. In dem Fitnessstudio wo ich hingehe (wenn nicht wegen Corona geschlossen) sind bei den meisten Seilzuggeräten auch nur zw. 80 und max. 120 kg als Höchstgewicht  drauf. Mehr geht da nur bei Geräten mit starren Hebeln und natürlich entsprechenden Hantelstangen.

Wäre schon gut wenn du dann soviel Gewichte wie dein eigenes Körpergewicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung