latzug ab wie viel gewicht sinvoll?

5 Antworten

Kann mich den anderen nur anschließen. Muskeln brauchen alle 2-3 Monate neue Reize, damit die Übungen weiterhin einen guten Effekt haben. Wenn du ein und die selbe Übung ein Jahr lang machst, wirst du nur spärliche Erfolge erzielen. Besser ist es die Übungen regelmäßig auszutauschen und damit den Muskel neue Reize zum wachsen geben. Mit diesem Latzzuggerät sind deine Übungsmöglichkeiten doch sehr begrenzt. Daher würde ich jeden der ernsthaft mit Krafttraining anfangen will doch den gang ins Fitnessstudio nahelegen. Für das viele Geld, das du für diese Maschine ausgeben würdest, bekommst du locker 1 Jahr Mitgliedschaft.

Wie lohnenswert das ist kann man nicht vom Gewicht abhängig machen. Wenn du nur 20Kg schaffst, dann rentiert sich das genau so für dich wie für jemanden der 150kg schafft. Wichtig ist nur, dass du damit klar kommst und ihn gerne einsetzt. Wobei billige Latzüge nicht zu empfehlen sind, teure aber wiederum sehr teuer sind. Würde mich also dem Tipp anschliesen das Geld lieber in ein gutes Studio zu investieren.

Wenn du regelmäßig trainieren magst, dann kann das eine sinnvolle investition sein, aber ich würde dir eher raten ins fitnessstudio zu gehen. Ansonsten ist das Gewicht für Latzugtraining auf jeden fall ausreichen.

Hol dir ne Klimmzug-Stange oder geh ins Fitness-Studio

Wie willst du den Rest deines Körpers trainieren?