Wieviel Geld bekomme ich für gebrauchte hanteln?

3 Antworten

Wenn’s richtiger Eisenguss ist und wirklich 50kg bekommst du locker an die 80-100€.
30kg werden meistens so für 60€ verkauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
lucaaaestehtics
Fragesteller

jo aber minimum 100 euro weil 6x 5 KG hanteln kosten schon neu 89 Euro also jagut. Hanteln sind halt wegen coronavirus teurer geworden

Also zum Verständnis, es sind keine 50kg-Scheiben, sondern 50kg ist das Gesamtgewicht der einzelnen Scheiben?

lucaaaestehtics
Fragesteller

ja also sind aufjedenfall 6x 5er kg hanteln drin und 4x 2 KG der rest sind so 1 KG und 2 KG

Sodomize97  19.04.2020, 11:16
@lucaaaestehtics

Dann wie weisskopfadler sagt, Schrottpreis oder mit ein Wenig Glück bis 120€ auf Kleinanzeigen, wenn der Versand inbegriffen ist.

Sodomize97  19.04.2020, 11:17
@lucaaaestehtics

Das sind halt leider Gewichte, die man hinterhergeworfen bekommt und die aelbst neu ab und an nicht mehr als 150€ kosten.

lucaaaestehtics
Fragesteller
@Sodomize97

4x 2,5 KG hanteln kosten neu 55 Euro. Du verwechselst kunststoff mit eisen. 6x 5 KG hanteln kosten schon 89 Euro neu also kosten 50 KG hanteln bestimmt keine 150 Euro neu.

Sodomize97  19.04.2020, 17:30
@lucaaaestehtics

https://www.megafitness.shop/100-kg-30-mm-guss-vorteilspaket.html?keyword=&matchtype=&gclid=CjwKCAjw7e_0BRB7EiwAlH-goBH_jSyDbSWul9qEMtkPxAi-fjv5X5IEbMAFXIXP5rWupsgU_XetrRoCpxkQAvD_BwE

100kg und die Stückelung ist sogar frei wählbar für nicht mal 200€... Wenn man ein bisschen sucht, findet man demnach sicher auch 50kg neu für 150€, wenn nicht sogar weniger. Demnach würde ich eben max. 100€ gebraucht schätzen (vergleichbar mit Ebay Kleinanzeigen Angeboten, wo einige teilweise weit darunter liegen).

lucaaaestehtics
Fragesteller
@Sodomize97

digga bist du dumm? Digga da sind nur 1,25 KG oder 0,50 KG auswählbar. Natürlich bekommt man die für so wenig geld weil es soviele von denen zur verfügung gibt. Alles darüber wie 2,5 KG sind momentan bei vielen shops ausverkauft meine Fresse. Die Hanteln die mehr wiegen kosten viel mehr. Nicht nur weil sie mehr wiegen auch weil es einfach keine mehr von denen gibt, Schau auf ebay da gibt es fast nur noch 1,25 KG und 0,5 KG hantelscheiben. Kein wundert dass die so billig verkauft werden