Reichen 30 kg Kurzhanteln für den Anfang? (Muskeln aufbauen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht allemal! Nur solltest du nicht direkt mit dem vollen Gewicht anfangen! Nimm so viel Gewicht, dass du 3x 8-12 Curls machen kannst! Übertreibs am Anfang bloss nicht und vergiss nicht deinen ganzen Körper zu trainieren und dich richtig zu ernähren!

LG cM

Doenerbox
Fragesteller

Curls bedeutet Wiederholungen? und wie lange muss ich pause machen zwischen den 8-12 mal? also zwischen der 1. runde 8-12 mal und die 2. runde 8-12 mal und so weiter...?

cMonkey  09.05.2013, 21:58
@Doenerbox

Hey :)

Curls sind keine Wiederholungen, sonder so wird die typische "hoch-runter" Bewegung genannt ^^

Zwischen jedem Durchgang solltest du ca. 20-30 sek Pause machen und zwischen den einzelnen Übungen 1-2 min.

LG cM :)

cMonkey  07.07.2013, 22:11

Danke fürs Sternchen! :-)

LG cM

ja 30 reicht fürs Anfang achte aber auch auf deine Ernährung und trainiere nicht nur deine oberarme dein bauch rücken beine brust

Passt! Sollte dir das Gewicht irgendwann zu wenig sein kannst du ja immernoch einzelne Scheiben nachkaufen.