1 oder 2 Hanteln?

Und was ist eure Meinung zu den Hanteln?Soll ich die kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich kann das nur so verstehen dass es sich um 2 Kurzhanteln handelt. Die Sternverschlüsse sollten auch zulassen dass man die Belastung verändert.

Für die Stabilität der Langhantel kann ich allerdings nicht garantiere aber die Belastung sollte sie aushalten

Der Preis ist sensationell aber im Kaufland haben sie manchmal solche Schnäppchen

Viel Spaß damit, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
martiiin617806
Fragesteller

Vielen lieben dank schönes Wochenende Dir noch

Hallo würde mal lieber in einem Sportfachgeschäft schauen, und was besseres kaufen die gewichte sind zu hoch das Gewicht, ich habe welche da sind 2x0,5 kg 2x 0,75 kg 2x 1,25 kg und 2x 2,5kg oder 2 kg

so in etwa sollten die gewichte dabei sein um immer das richtige Gewicht zu finden mit dem man trainieren möchte , andere gewichte kannst immer nachkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martiiin617806
Fragesteller

Danke aber finde dafür das Preis gut,und 40€ für 1 Kurzhantel aus Sportgeschäft hmmm naja bin noch Schüler

Venus345  26.09.2021, 05:03
@martiiin617806

wie auch die andern beschrieben haben, nicht unbedingt empfehlenswert, billig ist nicht immer gut, da kauft man meist 2 mal danach etwas besseres , spreche mit deinen Eltern darüber , vielleicht kannst Du es Dir zu Weihnachten wünschen und dafür an Ostern nichts

Hallo,

ja der Lieferumfang ist echt schwer zu durchschauen und wird daher wohl nicht gefallen.

Die Hantelstangen aus Spielzeugplastik scheinen mit auch nicht solide.

Kauf dir lieber etwas ganz aus Stahl, da weisst du was du hast!

Bewertung *** 15.09.2021
Gewicht 20 kg
Mittelmäßig
Die Griffe sind leider nicht so dick wie auf dem Bild, sondern sehr dünn und aus Platik bzw. Solchen Plastiknoppen die echt wehtun wenn man zupackt. Sie reiben die Haut auf. Dazu kommt das die Sternverschlüsse nicht ganz so gut zubleiben bzw. Halten. Dafür ist die Mittelstange um die Hantel zur langhantel zu machen sehr schön mit Schaumstoff gepolstert. Dies hätte ich mir bei den Kurzhanteln auch gewünscht. Deshalb eine Gesamtwertung von 3.

LG

Harry