Frage zum Kurzhantel Schulterdrücken - wie kriege ich die Kurzhanteln effektiv hoch auf Schulterhöhe, bevor ich sie überkopf drücken kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast dich doch enorm verbessert, denn im September packst du noch 22,5kg beim Kurzhantelbankdrücken. 2. Für deine anderen Probleme hole dir unbedingt fachlichen Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
29.10.2015, 22:03

Das stimmt - trainerstunden sind es wert - praktisch immer mehr gewicht nehmen und man steigert sich schnell^^

0

Du nimmst sie erstmal auf deine Oberschenkel die du vorher etwas höher abstützen tust. Dann bringst du mit deinen Füßen Schwung in deine Oberschenkel und hebst die Hanteln an.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, damit solltest du dein Gewicht gut hochkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
30.10.2015, 08:22

Okay ja die beine etwas höher auflegen kann ich mal versuchen - danke dir !

0

Weniger Gewichte bis der muskel trainiert ist für mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thelostboy342
29.10.2015, 21:40

Falsch...

Möglichst hohes Gewicht & wenig Wiederholungen --> maximaler Kraftzuwachs

1

Was möchtest Du wissen?