Wann sollte man richtig mit Sixpack Training anfangen?

3 Antworten

normales Bauchtraining reicht erstmal.
Mit Gewicht erst, wenn du den entsprechenden Körperfettanteil hast:) vorher bringt das nicht wirklich was.
MfG, Valentin

finnbergmann
Fragesteller

Okay hört sich ja nicht schlecht an =D

Hallo,

mit 18.

LG

NikGXRMXN  20.04.2016, 17:59

Nein, es ist schon wichtig körperlich Stark zu sein, egal wie alt man ist...
Es macht das Leben teilweise viel einfacher

BossArgument  20.04.2016, 18:00
@NikGXRMXN

Außerdem zielt seine Frage keineswegs aufs Alter ab und es macht auch gar keinen Sinn zu sagen, dass man erst mit 18 anfangen soll.

MartiniHarper  20.04.2016, 18:02
@NikGXRMXN

Körperlich fit, dass sollte man sein.

Dazu gehört aber kein Muskeltraining. Dies ist schädlich, gerade bei einem jungen Körper.

Mit 15 sind beispielsweise noch die Wachstumsfugen offen, Muskeltraining bewirkt, dass diese schließen.

Das Fitnessstudios Altersbegrenzt sind hat schon seine Gründe.

finnbergmann
Fragesteller
@MartiniHarper

Gut, aber wenn ich jetzt bsp. beim Fitnesscenter anfange und mir einen guten Ernährungsplan aufschreiben lasse bsp. Lowcarp und dann natürlich täglich auch joggen gehe und dazu auch fitnesscenter und da aufs laufband gehe und situps mache und ordentlich trinke könnte man es denn mit den 7 - 10 or 12 - 14 % bauchfett schaffen oder hat das eine gewisse zeit ? Bsp. 1 Jahr und dann erst sixpack oder stammt das vom Training und willen drauf an ?

Muskelaufbau passiert mit Proteinen und mit Kohlenhydraten ( auch Fett ).
Du hättest während deiner Diät trainieren sollen, dann hättest du jetzt ein Sixpack.
Aber zu deiner Frage Trainiere hart und Ess Fleisch etc.

finnbergmann
Fragesteller

Okay wird ich machen :)