Warum habe ich nur 4 Bauchmuskel Abs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen kommt es einfach stärker oder weniger stark zum vorschein. Das ist leider erstmal so. Wie lange trainierst du denn schon? Seit ein paar Monaten? oder schon seit mehreren Jahren? Wenn es meherere Jahre sind, wirst du eher schlechte karten haben (gut, ich kenne deinen trainingsplan nicht).

wenn du erst seit einigen Monaten trainierst, dann musst du wohl einfach noch mehr an diesen stellen machen

DareDevilDave
Fragesteller

Ja sind erst einige Monate, und ich bin noch eher in der Muskelaufbauphase. Ich kann die unteren beiden Abs auch spüren wenn ich anspanne und mit dem Finger drüberstreiche, nur sehen kann man sie eben noch nicht :)

Appolonia  15.04.2016, 00:01
@DareDevilDave

dann würde ich mich an deiner Stelle noch nicht sorgen. Du scheinst sie ja zu besitzen, also alle chancen sind gegeben^^ Regelmäßig weiter trainieren und sie werden sich schon zeigen.

DareDevilDave
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :)

Es gibt verschiedene Arten vom Sixpack. 8,6,4 oder garkeine. Es kann aber auch sein das du noch nicht so lange trainierst und deshalb noch kein richtiger Sixpack zu sehen ist.

Nicht nur du hast 4 Bauchmuskeln jeder hat nur den Rectus abdominus
Den m. Transversus abdomnus und irgend was mit o
M. Ob... Externus und Internus
Verantwortlich für das sixpack ist die Sehne vom rectus intersectiones tendineae, diese ist trainierest da es kein Band ist also fleißig weiter machen

An der Stelle sammeln sich gerne Fettreserven. Bei Frauen auch leider ganz bevorzugt. Wichtig sind spezielle Übungen dafür, meist Beine in die Luft und Po hoch. Verdoppel diese Übungen.

DareDevilDave
Fragesteller

Ok werd ich mal versuchen, danke dir :)

Es gibt auch menschen, die nur einen 4 pack haben können, da dies mit den abschnitten der Bauchmuskeln zu tun hat.

Es kann also auch sein, dass man gar keinen pack haben kann ^^

Kann aber auch sein, dass man einen 10 pack haben kann.

Alles genetisch bedingt

Hoffe hat dir deine frage beantwortet.
Habe versucht mich so simple wie möglich auszudrücken.