Frage von DareDevilDave, 95

Warum habe ich nur 4 Bauchmuskel Abs?

Hallöchen, ich bin seit längerem im Training und nun fällt mir erstmal so richtig auf, dass ich nur einen "Fourpack" und keinen "Sixpack" habe .. Die unteren beiden kommen einfach nicht zum Vorschein. Kann es sein dass da einfach noch zu viel fett sitzt oder gibt es Menschen die tatsächlich nur 4 Abs besitzen? Vielen Dank für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Appolonia, 49

Bei manchen kommt es einfach stärker oder weniger stark zum vorschein. Das ist leider erstmal so. Wie lange trainierst du denn schon? Seit ein paar Monaten? oder schon seit mehreren Jahren? Wenn es meherere Jahre sind, wirst du eher schlechte karten haben (gut, ich kenne deinen trainingsplan nicht).

wenn du erst seit einigen Monaten trainierst, dann musst du wohl einfach noch mehr an diesen stellen machen

Kommentar von DareDevilDave ,

Ja sind erst einige Monate, und ich bin noch eher in der Muskelaufbauphase. Ich kann die unteren beiden Abs auch spüren wenn ich anspanne und mit dem Finger drüberstreiche, nur sehen kann man sie eben noch nicht :)

Kommentar von Appolonia ,

dann würde ich mich an deiner Stelle noch nicht sorgen. Du scheinst sie ja zu besitzen, also alle chancen sind gegeben^^ Regelmäßig weiter trainieren und sie werden sich schon zeigen.

Kommentar von DareDevilDave ,

Alles klar, vielen Dank :)

Antwort
von FlyingCarpet, 30

An der Stelle sammeln sich gerne Fettreserven. Bei Frauen auch leider ganz bevorzugt. Wichtig sind spezielle Übungen dafür, meist Beine in die Luft und Po hoch. Verdoppel diese Übungen. 

Kommentar von DareDevilDave ,

Ok werd ich mal versuchen, danke dir :)

Antwort
von feaaa, 14

Nicht nur du hast 4 Bauchmuskeln jeder hat nur den Rectus abdominus
Den m. Transversus abdomnus und irgend was mit o
M. Ob... Externus und Internus
Verantwortlich für das sixpack ist die Sehne vom rectus intersectiones tendineae, diese ist trainierest da es kein Band ist also fleißig weiter machen

Antwort
von sigmarkunze, 26

Jeder kann ein Sixpack trainieren. Entweder du musst noch mehr trainieren, oder du hast wirklich ein bisschen Fett drüber (was nicht schlimm ist). Wenn du abnehmen willst ist Ausdauersport gut.

Antwort
von Thadeus, 25

Es gibt verschiedene Arten vom Sixpack. 8,6,4 oder garkeine. Es kann aber auch sein das du noch nicht so lange trainierst und deshalb noch kein richtiger Sixpack zu sehen ist.

Antwort
von jaxstar, 10

könnte an der genetik liegen, kommt schonmal vor

Antwort
von PapaSchlumpf20, 21

Es gibt auch menschen, die nur einen 4 pack haben können, da dies mit den abschnitten der Bauchmuskeln zu tun hat.

Es kann also auch sein, dass man gar keinen pack haben kann ^^

Kann aber auch sein, dass man einen 10 pack haben kann.

Alles genetisch bedingt

Hoffe hat dir deine frage beantwortet.
Habe versucht mich so simple wie möglich auszudrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community