7,5 Kg Hanteln zu leicht und 10 Kg hanteln zu schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest sowieso eigentlich (3sets mit) 15 wiederholungen machen, und nicht 12, also bleib einfach bei den 7,5 kg und mache mehr wiederholungen....wenn du irgendwann 20 wiederholungen schaffst kannst du dann auf 10 übergehen

ich würde mit den leichten weiter machen, denn das andere kann verletzungen herbei rufen, dass du eine zeit lang garnichts machen aknnst Lg;)

Ich entnehme dem Gewicht, dass du noch Anfänger bist. Wieso machst du Bizepscurls oder generell ein Iso-Training für die Arme? Mach doch lieber Zugübungen für den Rücken. Da sind fast immer die Bizeps dabei.