Abnehmen Jojo effekt?

3 Antworten

statt weniger zu essen, was sowieso nicht klappt weil der körper es sich zurückholt, anders essen.

das funktioniert. man kann immer lebensmittel mit mehr kalorien gegen welche mit weniger kalorien austauschen die ungefähr den gleichen genuss liefern können

so hat man das gefühl auf nix zu verzichten , es ist dann kein kampf mehr und man kann es beibehalten

gewicht verlieren kann jeder, aber halten nicht. aber so wie ichs beschreiben habe funktionierts

zum beispiel hab ich cola mit zucker durch cola zero ersetzt, cola zero durch wasser mir pfirsisch geschmack, gibt mir ungefähr dasselbe gefühl

es funktioniert auf die weise jedesmal

am ende muss nur weniger kalorien aufgenommen werden, anders statt weniger.

xNevan  29.04.2024, 07:26
statt weniger zu essen, was sowieso nicht klappt weil der körper es sich zurückholt, anders essen.

Natürlich klappt das. Absolut jedes Abnehmprogramm basiert auf einer Reduktion der Energiezufuhr.

Dragonball99300  29.04.2024, 10:03
@xNevan

Na es klappt eben nicht. Viele scheitern. So wie ichs erklärt habe machen es die wenigsten

xNevan  29.04.2024, 12:38
@Dragonball99300

Das sie scheitern und das es nicht klappt sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Dein Körper versucht das ganze Fett und die Energie sich zurückzuholen und zu ersetzen. Lass dein Vitamin Spiegel und Mineralien Spiegel durchchecken.

Das Konzept von Selbstbeherrschung ist dir offensichtlich unbekannt. Solange das nicht funktioniert wirst du weiter solche Fressattacken haben. Wobei ich die 10.000 kcal für Maßlos übertrieben halte. In Süßigkeiten ausgedrückt wären das rund 20-25 Tafeln Schokolade an einem Tag.

Verzweifelt250
Fragesteller

Ich tracke regelmäßig meine Kalorien und ich weiß mit Sicherheit, dass ich nicht übertrieben habe. Mich überkommt stets ein Hungergefühl und es fühlt sich so an, als hätte ich ein Loch im Bauch & könnte unendlich viel essen. Es ist ein schreckliches Gefühl.