Frage von Mim123, 90

1000 m Lauf- welche Zeit würde man als "gut" bezeichnen?

Hallo! Ich bin w/15 und wir machen bald diesen 1000 m Lauf und ich wollt mal wissen, welche Zeit durchschnittlich und ab welcher es als besonders gut gilt? Lg Mim123

Antwort
von Mikkey, 39

In Deiner Altersklasse wären 4 Minuten bereits Spitze (Jahresbestenliste Platz 10 liegt bei 3:49). Unter 5 Minuten ist noch gut.

Antwort
von lavre1, 70

Profis an der Weltspitze haben um die 3 minuten

4 minuten für frauen in deinem alter wäre spitze, bis 5 minuten bist du gut

Kommentar von lavre1 ,

ok weltspitze rennt lange rennen 3 minuten pro km, die hätten noch etwas weniger als 3 minuten die weltspitze

Kommentar von seifreundlich2 ,

Gut zu wissen. Dann bin ich wohl auch weltspitze mit 2:54 Minuten ;)

Kommentar von unddannkamessah ,

Ahaha, bist du jemals 1000m gelaufen?
Weltspitze wäre 2:12-2:15min.
3min läuft jeder Topmarathonläufer easy auf den Kilometer und 5min jogge ich dir easy jeden morgen... Wieso erzählst du so einen Blödsinn?

Kommentar von Mikkey ,

Du solltest Dich mal besser informieren oder die Frage lesen, bevor Du hier herumpöbelst.

Kommentar von lavre1 ,

vielleicht weil sie W15 ist und vielleicht auch nicht sooo sportlich, ist dann 5 minuten "gut" im sinne von in der schule

Antwort
von somi1407, 54

Der Weltrekord der Frauen liegt bei 2:29min.

In meinen Augen ist eine Zeit von unter 4min sehr gut.

Kommentar von seifreundlich2 ,

Wenn das so ist, bist du aber nicht sehr sportlich...

Kommentar von somi1407 ,

Wenn sich Sportlichkeit über die 1000m-Zeit definiert, dann hast du wohl recht

Antwort
von Limitless666, 64

Was heisst gut :)?`In der schule wäre jede Zeit unter 3 Minuten ziemlich gut.
Bin damals 2:42 gelaufen und es war Bestzeit im Jahrgang.

Aber mit 3 Minuten bis 3:10 ist das schon ziemlich gut.

Antwort
von Limitless666, 35

oh tut mir leid :(. Hab übersehen dass du w bist.

Also mit 4 Minuten ist das schon super!

Antwort
von dxndelion, 50

Richtig gut wären so 3min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community