Würdet ihr alleine einen Roadtrip machen?
Mein Traum ist mit den Auto von Zuhause (Bozen, ST) zum Nordkapp fahren, was ca. 3600 km sind. Hin und zurück also 7200 km. Meine Freundin allerdings ist da raus, obwohl sie lange Strecken eigentlich immer mitfährt. Auch sonst kenne ich im Freundes oder Familienkreis niemanden der eine so lange Strecke fahren würde. Dennoch möchte ich mal sagen können: "Ich habe Europa komplett durchquert".
Jetzt möchte ich euch mal fragen: Würdet ihr einen so langen Roadtrip alleine machen?
13 Stimmen
8 Antworten
Ja ganz klar, warum auch nicht, ist ne tolle Erfahrung, aber wichtig ist es vernünftig zu planen, damit alles klappt, inkl. Fähren bzw. Brücken, etc
Würde mir den Spaß nicht nehmen lassen. Also schon, wenn das deine Freundin erlaubt ohne danach wütend auf dich zu sein.
Salue
Ich bin über das Jahresende 1999 mit meinen alten Toyota Land Cruiser Diesel von der Schweiz nach Narvik in die ewige Nacht gefahren. Übernachtet habe ich im Auto. Ich hatte vorher eine 230 Volt in den Kühlkreislauf eingebaut und die Norweger haben an allen Parkingmetern Steckdosen. Wenn es mal keine hatte, liess ich den Motor über die Nacht laufen.
Vor meiner Einreise in Norwegen hatte es in Norwegen geregnet. Bei meiner Einreise aber wurde es bitterkalt. Die Strassen waren eine Eisfläche wie auf einer Eisbahn. Die Reisegeschwindigkeit mit meinen Stollenreifen lag zweitweilig bei 40 km/h. Erst ab dem Pass beim Polarkreis hatte es eine tiefe Schneedecke. Das war besser zu fahren.
Das Polarlicht habe ich trotzdem nie gesehen. Dafür hatte ich nette Kontakte mit den Norwegern. Um diese Jahreszeit hat es sonst keine Auto-Touristen in Norwegen.
Tellensohn
Definitiv nicht alleine, sondern mit Verwandten oder Bekannten. Alleine ist nochmal eine andere Nummer und man wäre ganz für sich alleine angewiesen. Aber an sich ist ein Roadtrip etwas Schönes.
Ich habe erst eine 2500 km lange Auto fahrt hinter mir (allerdings nicht alleine) bin jeden Tag ca 8-9 Stunden gefahren und habe mir dann wo ich war immer 1 Stunde bevor ich keine Lust mehr hatte zu fahren über App ein Hotel gebucht schön Abend gegessen schön geduscht (teilweise sogar Swimmingpool) schön geschlafen am nächsten Tag schön gefrühstückt und weiter ging die Fahrt am besten du verkaufst es deiner Freundin so dann fährt sie auch mit (ich habe pro Nacht mit Frühstück und 2 Personen ca 90€ Hotel kosten gehabt hat sich aber voll rentiert) alleine denke ich macht es nicht soviel Spaß aber wenn nicht anders geht würde ich es auch machen