Würde die CDU ihrem eigenen Kanzler auch dann noch Standing Ovations geben, wenn er offensichtliche Fehlentscheidungen trifft, wie in Nordkorea?
9 Stimmen
2 Antworten
Diese Leute würden auch noch klatschen wenn Deutschland die Titanic wäre und die sich bereits auf den Weg in die Tiefe befände.
Vielleicht wäre die Frage repräsentativer, wenn Du die Kommentatoren zusätzlich nach einer CDU-Mitgliedschaft befragst. Die bisherigen Beiträge scheinen mir von relativ ahnungslosen (= nicht betroffenen) Mitmenschen zu kommen.
Innerhalb der CDU gibt es zu diversen Themen kritische Stimmen. Gerade bei Online-Diskussionen - auch mit Hr. Merz - werden diese nicht-öffentlich aber auch öffentlich durchaus laut. Insofern kann ich - aus eigener Erfahrung - mit "nein" antworten.
Man darf aber auch nicht übersehen, dass Politik ein weites Feld ist und - gerade in der Außenpolitik - manche Aktionen "hinter den Kulissen" und mit uns u.U. gar nicht zugänglichen Informationen/Gründen ablaufen.
Auch bei seiner Wiederwahl zum Parteivorsitzenden erhielt er "nur" 89%.