Wo macht ihr am liebsten Urlaub?
24 Stimmen
10 Antworten
Da ich häufig mit dem Rad unterwegs bin: ist der Weg das Ziel. Und Berge, Meer, Wald und Bauernhöfe.. da komm ich automatisch dran vorbei.
Ich mag am liebsten Reisen durch ein fremdes Land - ich habe diverse Reisen mit "Studiosus" gemacht und es ist zwar total anstrengend, aber man sieht so viel vom Land, ich finde das super :)
Am Meer. Oder irgendwo auf dem Bauernhof wo ich mit Kühen muhen kann.
Muuuh
😂
Bauernhof kann ich im Urlaub haben (kein Negativum), muß es aber nicht (-;, weil die meisten Vorteile vom Bauernhof habe ich im normalen Leben eh, aber nicht die Nachteile. Lebe auf einem alten 4- Seitenhof, betreibe aber keine Viechzucht
Aber am schönsten ist eine Kombi aus allem!.
Strandurlaub? ein Nogo.
Aber ein Urlaub mit traumhaft schöner Natur, auch Wanderungen, wenn noch irgendwie gesundheitlich möglich (selbst , wenn mit Einschränkungen) ist noch immer! mein Traum
Vorletze Reise mit Tigersprungschlucht und den ganzen über 5000 Tausendern , besonders bei Nacht- ein Traum (besonders der Haba), letzte Reise: Nationalparks Griechenlands auch ein Traum!!!.
Meine Reisen sind immer naturbetont! Menschen können kaum so schönes schaffen , wie die Natur es kann. O.K. schaue mir in Urlauben auch menschengeschaffenes an und kann mich auch begeistern, aber Natur immer höhere Priorität!
Ja, da hast Du leider Recht: der Flug!, ansonsten tatsächlich nichts schädliches, aber ja? Der Flug ist schädlich!, aber deswegen sowas nur alle Jubeljahre. Wenn ich mal fliege, dann wird das ausgenutzt!, sowas nie für kurze Zeit, sondern immer für VIELE Wochen. Die Reise nach Yunan z.B. 7 Wochen. Griechenland noch über 4 Wochen. Seitdem noch nichts wieder. (Seit Corona immer noch nichts)Geplant in meinem Leben ist noch eine Reise: Hunan. und vielleicht noch Island.
Ein Flug mit Abstand von mehreren Wochen zwischen Hin- und Rückflug ist also weniger umweltschädlich als ein Flug mit Hin- und Rückflug innerhalb weniger Tage? Das wusste ich noch nicht, aber das Repertoir an lächerlichen Rechtfertigungen für umweltschädliches Verhalten ist wohl unerschöpflich.
Ich liebe das Meer, am liebsten Städte am Meer oder welche wo das Meer in der Nähe ist.
Denn so sehr ich das Meer liebe, ich bin kein Mensch der eine Woche lang jeden Tag nur am Strand liegen kann, ich erkunde gerne die Umgebung, entdecke auch gerne neue Städte, daher mag ich die Kombi.
"Naturbetont" heißt in diesem Fall, dass die Reisen auf Kosten der Natur gehen.