Wie findet ihr das?

Warum nicht, ist doch in Ordnung 50%
Nein , das geht gar nicht 50%

10 Stimmen

3 Antworten

Nein , das geht gar nicht

Zumindest dann nicht, wenn es zu einer finanziellen Unterstützung kommen sollte. Seine Meinung sagen darf er sagen und er darf sich mit Weidel treffen und seine Protcasts machen. Alles andere muss unterbunden werden…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
seine "First Lady" Elon Musk...

Made my day ;-).

Musk kann ja gerne seine Ansichten kund tun. Und das Gespräch war eher auch nicht gerade eine Sternstunde der Weidel. Wie ein kleines Schulmädchen, welches dem Professor gefallen will. Hitler wird dann auch gerne mal zum Kommunisten, um klar zu machen, dass man selbst ja so gar keine rechtsextremen Tendenzen hat. Und in der Schule in Deutschland wird eh nur Gendern unterrichtet, was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, als dass unsere Schüler ja alle verblödet sein müssen.

Sollte er allerdings seine Algorithmen auf seiner Plattform dahin gehend verändern um die AfD in den Vordergrund zu stellen, dann wird es in der Tat bedenklich.

Aber bislang ist es eh nur ein Gespräch eines Tech Milliardärs der rechtsextreme Parteien in Europa unterstützen will und einer AfD Vorsitzenden, die bemüht ist eben nicht als Vorsitzende einer von Rechtsextremen unterwanderten Partei daher zu kommen.

Fraglich nur, warum er sie dann unterstützen sollte.


titzi4  10.01.2025, 16:34
Und das Gespräch war eher auch nicht gerade eine Sternstunde der Weidel. Wie ein kleines Schulmädchen, welches dem Professor gefallen will. 

Oh doch war es. Vielleicht mal selbst das original Interview anhören statt blind den Mainstreammedien nachzuplappern. Weidel gab sich stark, selbstbewusst aber auch empathisch und einfühlsam für ihr Gegenüber. Sie hatte es gar nicht nötig, Musk zu gefallen, sie hatten einfach nur beide viele gleiche Ansichten. Aber hey.. klar, dass man böse zerfetzen muss, hält man sonst nicht aus, eine besonnene kluge selbstbewusste Alice Weidel.

Und in der Schule in Deutschland wird eh nur Gendern unterrichtet, was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, als dass unsere Schüler ja alle verblödet sein müssen.

Danke für die Bestätigung, dass du das Interview nicht gehört hast sondern nur den Mainstreammedien nachplapperst. Die Antwort auf das Gendern bzw. die Ergänzung dazu, die haben deine ach so "neutralen"... Mainstreammedien ja gar nicht veröffentlicht, warum wohl nicht. Lieber nehmen sie au dem Zusammenhang gerissene Fetzen, um Weidel in ein schlechtes Licht zu rücken. Wie blind und ignorant muss man eigentlich sein. Als Musk sie wegen dem Gendern fragte, ob e ehrlich so ist, sagte Weidel: "Ja leider. Nimm die PISA Studien. Früher waren sie für Deutschland noch ok..geradeso ok (und sie lachten beide) aber die letzten PISA Studien waren sehr schlimm für Deutschland, das Schul- und Bildungssystem ist von der Politik unterfinanziert, überall Mängel, Materialmängel, Internetmängel, Lehrermangel usw. UND DAMIT HAT SIE RECHT oder willst du etwa PISA Lügen vorwerfen?!

was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet, als dass unsere Schüler ja alle verblödet sein müssen.

Was m einst du wohl, warum sehr viele Junge die Afd wählen? Weil sie u.a. endlich eine bessere Bildung einfordern, es ist der verdammte Job der Politik, sich darum anständig zu kümmern.

Kessie1  10.01.2025, 16:44
@titzi4

Niedlich... ich habe das Interview gehört, teile deine Ansichten nach wie vor nicht und sie interessieren mich auch nicht!

Und "bessere" Bildung fordern hat auch so gar nichts mit Weidels Schwachsinn zu tun, den sie äußerte.

Irgendwie schon peinlich langsam selbst den größten Unsinn zu verteidigen, anstatt sich wenigstens einmal sachlich damit auseinander zu setzen!

Denn SIE hat null von Pisa Studien geredet oder auch nur ansatzweise wäre sie auf unser Schulsystem eingegangen. Ihr war es nur wichtig diese "Gendern ist bescheuert" irgendwo unterzubringen.

Und nach Musk Nachfrage bzw. Aussage, er dachte das Schulsystem in D wäre gut, kam NICHTS.

Und viele Junge wählen nicht deswegen die AfD, weil es ihnen um gute Bildung geht (was übrigens etwas ist, was ALLE möchten), sondern weil sie mit der Polemik einer AfD und schwachsinnigen Aussagen wie "Hitler ist ein Kommunist" und "Ausländer raus" vollends zufrieden sind.

Und mit deiner Aussage hier hast du einmal mehr bewiesen, dass es AfDlern mehrheitlich nicht möglich zu sein scheint sachlich zu bleiben, zum Inhalt beizutragen oder sich auch nur ansatzweise konstruktiv mit dem Gesagten ihrer "Idole" auseinander zu setzen.

titzi4  10.01.2025, 17:11
@Kessie1
Denn SIE hat null von Pisa Studien geredet oder auch nur ansatzweise wäre sie auf unser Schulsystem eingegangen. 

🤦‍♀️🤦‍♀️ FALSCH. Sie hat sehr wohl über PISA und das schlechte Abschneiden geredet, für dein schlechtes Englisch kann ja keiner was. Du hast das Interview offenbar gar nicht gesehen, sonst hättest du das mitbekommen.

 ich habe das Interview gehört,

War klar, dass das kommt aber ist trotzdem unglaubwürdig, das bestätigt deine Antwort.

 anstatt sich wenigstens einmal sachlich damit auseinander zu setzen!

Hab ich getan, wenn du das nicht erkennst, ist nicht mein Problem, oben stehen lauter sachliche Antworten aber schon klar...lieber diffamiert man den anderen als sich sachlich mit den Themen auseinander zu setzen. WENN man sie denn überhaupt angehört hat in Interview....

Und nach Musk Nachfrage bzw. Aussage, er dachte das Schulsystem in D wäre gut, kam NICHTS.

😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️ Was hast du denn für ein Interview gehört?? Das zensierte?? Da kam sehr wohl eine Antwort, siehe oben. Über PISA. Und Recht hat Frau Weidel.

weil es ihnen um gute Bildung geht (was übrigens etwas ist, was ALLE möchten), 

Nächster Kracher. ALLE wollen das, ooohhh.... ES TUT NUR KEINE PARTEI ETWAS DAFÜR, SCHON SEIT JAHRZEHNTEN NICHT, schau dir die maroden Schulen an, die immer noch lückenhafte Digitalisierung der Schulen, den Lehrermangel. Dein "WOLLEN" kannst du dir kneifen.

 "Ausländer raus" vollends zufrieden sind.

Nächste Lüge. Niemand, auch keine Afd, will alle Ausländer raus haben, beweise das ansonsten ist und bleibt deine Aussage eine Lüge. Afd unterscheidet sehr wohl zwischen solchen, die ein Bleiberecht haben, solchen die Deutschland für den Arbeitsmarkt braucht (wie dämlich wären sie, wenn nicht ha ha) und zwischen solchen, die illegal und kriminell sind. Punkt.

Und mit deiner Aussage hier hast du einmal mehr bewiesen, dass es AfDlern mehrheitlich nicht möglich zu sein scheint sachlich zu bleiben, zum Inhalt beizutragen oder sich auch nur ansatzweise konstruktiv 

Das trifft voll und ganz auf dich selber zu. Ich hab oben genau die Themen angesprochen, um die es auch im Interview ging, das ist sachlich, auf die Sache/Inhalt bezogen. Nur weil sie dir nicht passen, wars trotzdem nicht unsachlich.

"Konstruktiv"?? Was meinst du damit, deiner Meinung beizustimmen? Sorry. Nö. Dann bin ich mal ganz "un-konstruktiv" und das gerne.

Hier extra nochmal für dich, damit du sachlich und konstruktiv mitreden kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=1CrYfGqs-Oc

Kessie1  10.01.2025, 17:28
@titzi4

Ja, ja... wer behauptet Weidel sei Schweizerin hat voll die Ahnung.

Ciao!

titzi4  10.01.2025, 17:52
@Kessie1

Wer einen einzigen Satz als Antwort schreibt, hat keine Argumente und ist entlarvt.

Warum nicht, ist doch in Ordnung

Ach schau mal einer an. Wenn Deutsche den Trump permanent aufs Schärfste beleidigen und verspotten, ist das völlig ok aber wenn Musk einmal ein Wort sagt oder ein Interview gibt, dann heult ihr rum? Wie doppelmoralisch ist das denn, austeilen aber nicht einstecken können.

Ich mag die Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz der Afd, im Gegensatz zu den Altparteien. Ich mag es, wie die Afd Probleme angehen will, wie Alice Weidel reale Probleme anspricht, nicht kuscht wie die Politiker der Altparteien und sich keinen Maulkorb verpassen lässt. Ich mag es, wie sie für die Jugend einsteht und bessere Bildung fordert, wie sie PISA ankreidet (deshalb wählen so viele Junge die Afd, weil die Altparteien die Bildung Deutschlands einen Dreck interessiert). Ich mag es, wie sie das Migrationsproblem sieht und sich auch hier, vor allem hier keinen Maulkorb verpassen lässt. Ich mag es, wie sie um den Schutz Jüdischen Lebens in Deutschland kämpft und im Gegensatz zu den verlogenen Behauptungen, KEIN Judenhasser ist. Sie hat viele jüdische Freunde, in Deutschland, der Schweiz, Australien und Frankreich und hat dieses Anliegen in ihre Politik mit aufgenommen. Ich mag es, wie Alice Weidel Kritik in ihrer Partei, auch ihr selbst gegenüber, zulässt und auf Austausch Wert legt, denn sie kann mit Kritik umgehen, im Gegensatz zu so manch anderem Politiker, der lediglich Bestätigung seiner eigenen Ansichten duldet. Denn NUR SO kann es neue Ideen, Entwicklung und Fortschritt geben und nicht, indem man Bürgern und Denkern einen Maulkorb verpasst.

Wer Interesse am Musk-Weidel-Interview hat, sollte es sich dringend in original (englisch) anhören und nicht die aus dem Zusammenhang gerissenen verkorksten Mainstream-Medien-Zusammenschnitte. Eine starke selbstbewusste aber auch empathische, einfühlsame Alice Weidel. Keine Spur von angeblicher negativer Nervosität, kuschen oder sonst was.

https://www.youtube.com/watch?v=1CrYfGqs-Oc