Wer von euch hat schon nen Weihnachtslied gehört?
42 Stimmen
24 Antworten
Hi,
ne ich noch nicht. I mean es is Oktober.
Mitte November oder so vllt.
Dieses hier:
Das ist wirklich eins von wenigen Weihnachtsliedern, die ich mir anhören kann. Ansonsten mag ich diese Musik überhaupt nicht.
gestern 05.10.2024 lief wahrhaftig "Last Chrismas" im Radio!
WÜRG!
Niemals vor der Adventszeit! Das würde Alles kaputtmachen. Lieber sehr lange (Weihnachtszeit geht ja kirchlich gesehen bis weit in den Januar) Weihnachtslieder hören und Weihnachtsdeko besitzen, als zu früh damit anfangen. Bei mir steht erst kurz vor dem 1.Advent solche Deko. Ich bin da fast etwas abergläubisch, habe das Gefühl es bringt mir Unglück, Weihnachtslieder vorher zu hören. Kann sein, dass "Last Christmas" schon früh auf den Radiosendern läuft. Aber ich höre selten Radio, und das Lied ist für mich auch kein wirkliches Weihnachtslied, sondern eher Weihnachtspop. Richtige Weihnachtslieder sind für mich traditionelle Stücke, die sich der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten widmen, wie eben "Stille Nacht". Aber Stille Nacht höre ich auch meistens erst am Heiligabend, da bin ich auch etwas eigen. 😀
Natürlich haben ich schon Weihnachtslieder gehört und auch gesungen, aber glücklicherweise nicht jetzt, Mitte Oktober 2024.