Welches Mobilfunknetz nutzt du und warum?

Telefónica/O2-Netz (E-Netz) 50%
Telekom-Netz (D1-Netz) 33%
Vodafone-Netz (D2-Netz) 17%
1&1-Netz (+ National Roaming) 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Telefónica/O2-Netz (E-Netz)

Da ich nicht aufm Land wohne, war E-Netz immer gut genug, und heute gibt es sowieso kaum noch Unterschiede in der Netzabdeckung.

Außerdem habe ich da einen Vertrag bei O2 selbst, den ich in dieser Form woanders auch nicht günstiger kriege (100GB mit 250 MBit und Multicard fürs Zweitgerät, bei €20 )

Telekom-Netz (D1-Netz)

Congstar für 22 € im Monat.

Vodafone-Netz (D2-Netz)

Habe eigentlich alle durchprobiert, - und bei Vodafone war für meinen Standort die Netzabdeckung am besten!


TAaron 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 10:07

Ja, das ist wirklich immer standortbezogen unterschiedlich. Man muss das dann einfach durchprobieren. Für mich selbst war auch die Netzabdeckung wichtigstes Kriterium. Zu Hause sind zwar sowohl Telekom als auch Vodafone gut verfügbar, unterwegs in der Bahn hat auf meinen regelmäßigen Strecken die Telekom die Nase vorn, deshalb bin ich dort gelandet.