Welche Assetto Corsa Version lohnt sich am meisten?
Ich möchte mit Sim racing anfangen und überlege gerade welche Version von Assetto Corsa sich am meisten lohnt. Ich will aber nicht nur rennen fahren können, sondern auch mal einfach so auf na großen Map rumfahren.
Was meint ihr, welcher Simulator ist am besten? Oder vllt doch ein ganz anderer?
3 Stimmen
2 Antworten
Es kommt drauf an. Assetto Corsa bietet recht wenig in die Richtung. Da müsstest du erst den Content Manager installieren und viele Mods damit das möglich ist. Assetto Corsa Competizione bietet in die Richtung garnichts, das kannst du ausschließen. Assetto Corsa EVO wird freeroam haben, aber das erst irgendwann im Sommer. Also, entweder wartest du bist EVO die Updates bekommt oder du moddest das originale Assetto Corsa. Preis-Leistung technisch lohnt sich es auch einfach für ca 5€ im nächsten Steam Sale zu kaufen.
Also ich spiele zur Zeit Assetto Corsa auf Xbox. Jetzt ist die Frage ob du auf PC oder Konsole spielst weil bei PC kann man ja noch Modden.
Ich find assetto Corsa ganz in Ordnung, mir gefällt Forza Horizon aber mehr