Assetto corsa?
Hi,
Ich will mir assetto corsa holen, nur so um mit einpaar Grafikmods und gechillter musik zu entspannen. Ich hab kein Lenkrad, dafür einen xBox Controller. Kann man damit auch gut spielen? Und kann man da auch normal ohne Rennen fahren?
LG im vorraus
3 Antworten
Ich habe es am Anfang auch am Controller gespielt. Es ist in Ordnung nur Schwer zu kontrollieren. Nimm lieber etwas wie Gran Turismo das ist ja controllerfreundlicher entwickelt worden.
Ich liebe Rennspiele und ich bin definitiv weit über dem Durchschnitt was meine Fähigkeiten angeht und ich kann dir sagen: AC macht mit Controller fast niemanden Spaß. Das ist einfach nur anstrengend und fordert volle Aufmerksamkeit. Wenn du gechillt fahren willst dann lieber Forza ( Horizon oder Motorsport ) oder NFS oder Gran Turismo, Grid Legends etc. Aber AC ist wirklich eine richtige Simulation.
Ich habe mich über ne Stunde an die Einstellungen für den Controller gesetzt und rumprobiert, aber so wirklich Spaß macht das nicht.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ehrlich für gechillt ist das nichts.
Mit Controller KANN man spielen, es ist aber um Welten schlechter, zumindest in AC, als mit einem Lenkrad. Denn wenn du wirklich nur Grafikmods installierst und nichts anderes, kann es sich als ziemlich herausfordernd herausstellen. Aber es gibt auch bestimmte Mods, bei denen man dann "No Hesi" spielen kann, aber auch andere Mods, mit Openworld Maps und echten Straßenautos anstatt Rennautos. No Hesi könnte man an sich am einfachsten mit dem Controller spielen denke ich mal, aber wenn du es am gechilltesten gestalten willst, empfehle ich zu 100% ein Lenkrad. Auch ist das Spiel ja auch eine pure simulation, und ich glaube die Auslegung des Spiels ist sogar eher aufs Lenkrad als auf den Controller gerichtet. Für einfaches Cruisen empfehle ich, wie der andere Kommentar, der erste, auch Forza, Need for speed, oder THE crew, da diese Arcarde-Racer sind und mit Controller einfach zu spielen sind. Wenn man sich dennoch ein Lenkrad zulegt, empfehle ich von den arcade-racern Forza am meisten. Das ist am realistischsten von denen.