Was findet ihr besser?
Hey,
Was findet ihr beim Führerschein machen (BE) besser?
LG
Needy
9 Stimmen
3 Antworten
Es kommt auf die Personan. Wenn du bereits Kenntnisse zum fahren hast weil du z.B. Trecker fahren durftes oder in einem Auto geübt hast dann ist ein Ferienkurs eine gute Entscheidung.
Ich habe damals meinen LKW und PKW Führerschein zusammen in einer Woche gemacht. Bin vorher aber schon viel mit dem Trecker durch den Wald gefahren. Konnte also schalten.
Am Montag darauf dann gleich zur Prüfung und bestanden.
Zwei Wochen später dann sollte ich Praktikum in einer Spedition machen und bekam sofort einen LKW weil der Fahrer mit dem ich eigendlich zwei Wochen mitfahren sollte sich krank gemeldet hatte. Damit bin ich dann sammt Anhänger durch den Solling. Und es ging. Ich war allerdings am Abend so fertig das ich gleich mit Arbeitsklamotten eingeschlafen bin. :)
Je kürzer die Abstände der Fahrtzeiten desdo schneller lehrnt man es. Auch verliert man die Anspannung nach 1-2 Tagen und ist entspannter.
Hallo
Da wird für kurze Zeit intensiv gelernt und dann sofort die Prüfung abgelegt.
Wenn man das nur abends macht, dann zieht sich das in die Länge und man muss vor der Prüfung wieder alles alte wiederholen
Gruß HobbyTfz
Ich habe alle Klassen "normal" gemacht. Also über mehrere Monate. Die Umschulung auf Handgas dann im Crashkurs in 3 Tagen. (Ungefähr 6 Fahrstunden pro Tag). Fand ich extrem anstrengend. Und ich musste ja wenigstens nicht noch Theorie machen oder für eine Prüfung lernen. Zudem war Autofahren an für sich nicht neu für mich. Dennoch war es viel Input und ich würde so def. keinen Führerschein machen wollen.