Vertraut ihr auf Google noch Bewertungen?
13 Stimmen
6 Antworten
Viele positive Bewertungen wirken für mich wie selbst geschrieben. Und bei vielen Negativbewertungen handelt es sich um Wutbürgerbeiträge.
Die Bewertungen kann man im Grunde vergessen, da Unternehmen, Dienstleister, Ärzte usw. negative Bewertungen einfach löschen lassen können. Die Hürden sind in Deutschland nicht besonders hoch, da man einfach nur sagen muss, dass der Verfasser der Rezension nie Kunde war.
Das passiert mir fast regelmäßig, wenn ich eine negative Rezension abgebe. Die positiven bleiben natürlich. ;D
Weder Ja, noch nein.
Ich lese mir die negativsten Bewertungen durch und überlege, ob es mich oder meine Präferenzen tangiert.
Seitdem ich solchen billigen Schrott mit 4 Sternen oder höher gesehen habe, ist es für mich nichts mehr wert.
Aber ich schaue mir die Bewertungen an, besonders die negativen und bilde mir so ein Urteil.
Lieber vertraue ich aber auf Empfehlungen von Menschen, die ich kenne.