Schreibt ihr Bewertungen?

Nein, keine Lust 65%
Nur wenn ich eine positive Erfahrung gemacht habe 17%
Nur wenn ich eine negative Erfahrung gemacht habe 13%
Ja, immer 4%

23 Stimmen

5 Antworten

Nur wenn ich eine positive Erfahrung gemacht habe

Aber nur, wenn ich die Erfahrung als besonders positiv empfand – nicht automatisch bei jeder positiven Erfahrung. Genauso handhabe ich das auch bei besonders negativen Erfahrungen, kommt aber eher selten vor.

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal

schreibe ich Bewertungen, sowohl positive als auch negative, so ,wie ich es empfunden habe, das Produkt.


meivolga  06.05.2026, 15:12

Danke schön fürs ☀️chen.

Nein, keine Lust

Eine Bewertung ist eine Moment aufnahme von etwas was unter meinen Blicken so erscheint und jeder andere sieht es anders und bewertet es noch anders. Darum können Bewertungen in alle Richtungen führen und nichts aussagen. wer sagt das sie nicht gefakt sind wegen Likes und Follower.

Nur wenn ich eine negative Erfahrung gemacht habe

Schreib nur etwas rein wenn ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Ab und zu/oft, unabhängig von der Erfahrung.

Das ist ja genau das Problem bei online-Bewertungen, dass sie oft nur die Begeisterten oder Enttäuschten schreiben; teils auch emotional motiviert.

Das objektive Mittelfeld, nach sachlichen Fakten und Kriterien bewertet, wird selten bedient.