Tragt ihr auf dem Oktoberfest eine Unterhose unter der Lederhose?

Ja mit Unterhose 58%
Nein ohne Unterhose 42%

19 Stimmen

7 Antworten

Ich trage Hosen aus Echt- und Kunstleder in Form eines Jeansschnitt oder beschichtete Leggings. Bei Echtleder trage ich nichts drunter, bei Kunstleder noch eine weitere beschichtete Leggings weil es so schön gleitet. M58 Und ich trage Leder nicht nur bei Volksfesten, sondern jeden Tag, entsprechend eingetragen werden dann die Hosen.

Nein ohne Unterhose

Ich trage im Sommer grundsätzlich keine Unterhose.

Nein ohne Unterhose

Trage immer Trachtenlederhosen aber nie was drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ohne Unterhose

Ich lebe in Norddeutschland und besuche keine Oktoberfeste. Aber ich trage Lederhosen - ohne was drunter:

Seit meiner Vorschulzeit (viele Jahrzehnte her) trage ich durchgehend kurze Lederhosen und Kniebundlederhosen - in eher schlichter Pfadfinderart (mit zwei Reißverschlüssen) oder in wenig bzw. nicht bestickter Trachtenart (Knöpflatz). Alles ohne Träger; erstere (Pfadfinder) mit Koppel. Beide Arten habe ich in zahlreichen Lederarten und Farben - jedoch alles klassisch-traditionell, von preiswert-robustem Spaltleder bis zu extrem hochwertigem und teuren Hirschleder; von heller Sandfarbe über viele Braun- und Grautöne bis Anthrazit und Schwarz; als Rau-, Glatt- oder Fettleder. Insgesamt weit über 20 Hosen.

Es gibt nur wenige Anlässe und Gelegenheiten, zu denen ich sie nicht trage. Zumindest in der Freizeit immer und überall.

Von Anfang Mai bis Ende September nur die richtig kurzen; hier meine Lieblingshose:

Bild zum Beitrag

In der kühlen Jahreszeit dann eher die Kniebundhosen:

Bild zum Beitrag

Unter allen trage ich nichts. Leder auf durchgehend nackter Haut - schon immer.

Zur Hygiene:

Ich wasche die Hosen regelmäßig in der Waschmaschine mit Wollwaschmittel und lasse sie danach sehr langsam trocknen. Beim Trocknen immer mal durchwalken - danach sind sie sehr sauber, geschmeidig und riechen nach frischem Leder. Zudem achte ich auf extrem gute Körperhygiene: Nach jedem WC-Gang intensive Feuchtreinigung; keine Schamhaare (regelmäßig rasiert) und keine Vorhaut (straff beschnitten). Letzteres sorgt dafür, dass sich vorne/innen in der Lederhose kein „Abrieb“ sammeln kann, weil bei mir mangels Vorhaut keinerlei Smegma entsteht, das fischig oder käsig riechen könnte. In meinen Lederhosen ist es stets extrem sauber.

Und ich liebe das Leder auf nackter Haut - auch und gerade auf meinen Kronjuwelen, insbesondere auf meiner stets freien Eichel.

 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
Nein ohne Unterhose

Never, trage niemals Unterwäsche. Ziehe auch unterm Dirndl nix an.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon immer viel früher dran als andere!