Seit ihr schon mal sinnlos mehrere Stunden mit den Auto gefahren?
Obwohl ihr nirgendwo hin musstet? Ich finde ja persönlich die beste Therapie sind lange Strecken.
19 Stimmen
7 Antworten
Ne "cityrunde". So mit Anfang 20 haben wir uns immer in der Stadt getroffen. Unterschiedliche Cliquen hatten unterschiedliche treffpunkte. Und iwann, wenn einem langweilig war, wenn man mit jmd in Ruhe quatschen wollte, dann ist man mal ne runde durch die Stadt gefahren. Schauen wer noch da steht etc. Aber die Stadt war nicht groß und so ne runde hat selten länger als 20 min gedauert.
Daher.... mein, mehrere Stunde nicht. Wäre mir der sprit zu teuer
Ich fahre nur mit dem Auto, wenn ich in die Arbeit oder zu Besuch fahre. Weil ich gar nicht so gerne Auto fahre, bleibt mein Auto ansonsten stehen.
"Sinnlos" finde ich ein bisschen unpassend. Wenn ich Lust auf einen Ausflug habe und dafür einen Ort oder eine Gegend "weiter weg" aussuche, und/oder mir unterwegs noch irgendwas anderes angucken möchte, dann kann man sich lange darüber streiten, ob diese Fahrt "notwendig" gewesen ist oder nicht. In vielen Fällen besteht keine Notwendigkeit, aber unter "sinnlos" würde ich das nicht einsortieren.
Stimmt, selbst wenn ich prinzipiell kein Ziel habe, gebe ich im Navi trotzdem eine Stadt ein. Die schau ich mir zwar nur kurz an und fahre dann auch wieder zurück, aber es war ein Ziel.
Auch wenn mir lange Strecken nichts ausmachen: Einfach sinnlos rumfahren, dass ist mir dann doch zu blöd
Habe ich ganz früher auch mal gemacht, habe aber heute schon lange kein Auto mehr. Es ist eigentlich gesetzlich auch gar nicht erlaubt, so sinnlos rum zu fahren und es verpestet sinnlos die Luft und erhitzt das Klima. Suche Dir besser andere Hobbies. Gehe walken.
Das ist nicht erlaubt und auch noch gefährlich. Dir sollte man den Führerschein entziehen und ihn Männern erst ab 26 überhaupt geben.
Aber wieso? Ich halte mich an die StVO, fahre nur in Deutschland unbegrenzt und im Rest nur max. das was erlaubt ist. Ein Raser bin ich keiner und möchte auch nicht sein, mir macht das cruisen nur Spaß.
Cruisen ist verboten. = sinnloses, zielloses Fahren ist verboten in der STVO.https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren
Das kontrolliert aber keiner und auch der Polizei ist es herzlichst egal.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren
Es schädigt auch die Umwelt.
Ich würde es Dir abraten und wenn Du dafür mal angezeigt wirst, kann die Polizei dich dafür auch dran kriegen. Es ist nicht erlaubt.
Die Sache ist aber man kann dafür nicht angezeigt werden, weil man es nicht kontrollieren kann.
In Köln wird es kontrolliert und bekommen Autoposer und Raser Strafen, die immer auf den gleichen Strecken sinnlos und laut rasen. Es werden ggf auch Poller aufgestellt gegen das Rasen. Es werden auch Umbauen der Autos kontrolliert. Sucht euch doch andere Hobbies.
Ja, die werden kontrolliert und finde ich auch gut das die Poser und Raser bestraft werden. Die halten sich nicht an die STVO und gefährden den Straßenverkehr vorallem in der Stadt. Aber das ist auch die Sache, eben weil sich nicht an grundlegende Regeln halten, werden sie bestraft.
Leute wie ich werden nicht kontrolliert, weil man mir nix nachweisen kann. Ich halte mich an Vekehrsregeln und fahre das was erlaubt ist. Außerdem ist mein Auto Serie und nix daran verändert. Sogar ein leiser Plug-In Hybrid, also mich kann man mich nicht mit diesen Leuten vergleichen.
Das macht aber nicht so sehr Spaß wie linke Spur Vollgas durchheizen und kurvige Landstraßen zu fahren 😄 mein nächster wird übrigens auch elektrisch.