Schreibt ihr gerne Geschichten/Bücher?

Ja 88%
Nein 13%

16 Stimmen

11 Antworten

Ja

Ja, macht einfach Spaß, Geschichten zu schreiben, sie in Büchern zu veröffentlichen und andere Menschen damit zu unterhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Journalistin, Autorin, Texterin
Ja

Meine Fantasie geht schon ab und an mit mir durch. Darum habe ich irgendwann begonnen, Ideen in Kurzgeschichten festzuhalten. Oft sind es auch Stichworte / kurze Beschreibungen, die für später notiert werden. Lesen und Schreiben können sind einfach zwei grossartige Tätigkeiten für mich.

Mit "Schreiben können" meine ich, die Worte wohl gewählt, schön und klar formuliert im Kopf, und auf dem Weg in die Hand und den Stift über dem Papier / der Tastatur werden sie plötzlich oder nach und nach verändert, bis hin zum Verlust des Gedankens. Leider.

Darum überlege ich, mir ein Programm zuzulegen, mit dem der Rechner meine Gedanken von mir erzählt bekommt. Und selbst dieser Weg, vom Gedanken bis zum Mund ist manches Mal schon eine Hürde. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mein Kopf würde einfach platzen und meine Liebe zu Büchern habe ich schon von Anfang an. Als ich noch nicht lesen konnte, musste mir immer vorgelesen werden und als ich es dann endlich konnte, habe ich auch ganz automatisch mit dem Schreiben angefangen. Das hat sich bis heute gehalten👍🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor
Ja

Ich schreibe sehr gerne Geschichten/Bücher allerdings habe ich nach Jahren neu angefangen. Als Kind habe ich viel geschrieben und jetzt wieder. Es macht Spaß. Ich bin leider noch nicht sehr gut darin aber ich lerne immer wieder neu und bin immer offen für Kritik. Momentan schreibe ich an einer Fantasy Geschichte auf Wattpad. Noch nicht veröffentlicht aber bald veröffentliche ich Kapitel für Kapitel.

Kennst/hast du auch Wattpad?

Schreibst du gerne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tawodi  08.03.2025, 16:05

Wie ist dein Name? Hast du veröffentlichte Bücher?

Leseeule911 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 15:49

Ja ich schreibe gerne, und ja ich habe Wattpad!

Ja

Weil es besser ist, seine Fantasie auch mal in Form von einer Geschichte rauszulassen. Das macht sehr viel Spaß.