Könnte dein Leben durch eine andere Person ersetzt werden?
Bei 8 Milliarden Menschen. Gibt es da eine Person, die fast genauso wie du bist und dein Leben praktisch übernehmen kann, ohne dass es einen Unterschied macht?
17 Stimmen
8 Antworten
Nein
Ersteinmal sinds nicht 8 milliarden. Sondern wesentlich weniger. Deutsche muttersprachler die recht gut englisch sprechen können und mal ein wenig französisch hatten.
Was eben die warscheinlichkeit das ein Doppelgänger existiert wesentlich unwarscheinlicher macht.
Das grosse Problem sind aber meine erinnerungen. Ich bin der einzige der mein leben gelebt hat. Der all die erfahrungen gemacht hat die ich gemacht habe. jeder andere mensch hat andere erfahrungen gemacht als ich.
Und das sind massiv andere erfahrungen. Denn würde ein mensch existieren der mir äusserlich und auch charakterlich sehr ählich ist. Und dann noch wenigstens ein grossteil meiner erfahrung gemacht haben. Dann müsste ich ihn kennen. Denn dann müssten wir eben diesen grossteil der erfahrungen, die wir gemacht haben, gemeinsam gemacht haben.
Ansonsten wird sich eben der mensch aufgrund dessen das er meine erfahrungen nicht hat so sehr von mir unterscheiden das er eben nicht einfach so unbemerkt mein leben übernehmen kann und dieses leben kann.
Mein Leben nein, mein Beruf ja
Nein, denn ich bin ja Herr über mein Leben. Jeder Lebensweg ist unterschiedlich.
Das klappt niemals, - denn jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum!
Zumindest kenne ich keinen🤔😉