Klavier oder Cello anfangen?
Ich bin 15 und spiele schon sehr lange Geige. Ich habe vor, noch ein Instrument anzufangen und finde Klavier super, weil es einfach cool ist, das zu können und weil meine ganze Familie das spielt. Ich kann ein paar Stücke schon vom selbst ausprobieren. Cello finde ich vom Klang her einfach extrem schön und denke, dass ich da vielleicht einen kleinen Vorteil wegen der Geige hätte…?
10 Stimmen
2 Antworten
Wenn die ganze Familie schon Klavier spielt, hätte ich wahrscheinlich was anderes bevorzugt, weil man dann besser zusammen spielen kann – zwei am Klavier, ich am Cello.
Ich finde das solltest du ganz alleine entscheiden. Mach das auf das du gerade mehr Lust hast und wenn du merkst dass es nicht passt kannst du immer noch aufhören und das andere anfangen.
Lg Eveline( ich spiele cello und kann es sehr weiterempfehlen)