Kann man einen Menschen wegen seines Geldes lieben?
52 Stimmen
22 Antworten
aber nicht doch! man ist doch nicht wegen des Geldes mit jemandem zusammen! man verliebt sich nur "ganz zufällig" ausschließlich in jemanden, der viel Geld hat...
Man kann sich in den Gedanken, ein Leben in Wohlstand zu leben, verlieben.
Vermutlich muss eine Grundsympathie vorhanden sein, so dass man sein Leben mit dem Menschen teilen kann, über den man in den Genuss des "süßen Lebens" kommen möchte. Und irgendwann kann aus einer Grundsymapthie auch echte Zuneigung bis hin zur Liebe erwachsen.
Ich würde es also nicht grundsätzlich verneinen, obwohl der Gedanke für mich "utopisch" anmutet. Ohne eine Form der Liebe (Liebe hat viele Gesichter) gibt es für mich keine Beziehung.
Hallöchen
Ein absolutes NO GO ...
Bei mir stand immer das Gefühl , und die Liebe zu einem Menschen im Vordergrund
Nicht , w a s er an Besitztum hat. Viele in meiner Familie sind durch ihre reichen
Männer sehr unglücklich geworden . Mit ihnen hätte ich niemals tauschen wollen
Ich möchte aber nicht alle reichen Menschen als schlecht hinstellen .
Einige , die ich kenne , tragen z.B. ihren Reichtum nie zur Show ,- man würde
ihnen gar nicht ( auch optisch ) anmerken , dass sie vermögend sind
Wenn man reich ist , kann man auch auf die falsche Person treffen
Sei es in der Partnerschaft , oder in der Freundschaft ,- das sind dann diejenigen ,
die auch ausgenutzt werden . Auch d a s habe ich alles erlebt.
Geld beruhigt , aber glücklich macht es niemals . Und es kann auch keine Liebe
ersetzen . LG. Angel 😇
Können tut man das gewiss, aber ob das dann wirklich Liebe ist... ?
Für mich ist Liebe etwas anderes.... füreinander da sein, in guten und in schlechten Zeiten.... geben und nehmen... miteinander reden, kuscheln.. gemeinsame Wünsche teilen...
Schatz, du musst dir nichts wünschen, weil ich deinen Wunsch schon kenne. Für mich ist es super, wenn man so tickt
Dann würde man das Geld oder den Status lieben, aber nicht den Menschen . Geld hat keinen Charakter.