Kann man einen Menschen wegen seines Geldes lieben?

Nein 65%
Andere Antwort 19%
Ja 15%

52 Stimmen

22 Antworten

Andere Antwort

aber nicht doch! man ist doch nicht wegen des Geldes mit jemandem zusammen! man verliebt sich nur "ganz zufällig" ausschließlich in jemanden, der viel Geld hat...

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Man kann sich in den Gedanken, ein Leben in Wohlstand zu leben, verlieben.

Vermutlich muss eine Grundsympathie vorhanden sein, so dass man sein Leben mit dem Menschen teilen kann, über den man in den Genuss des "süßen Lebens" kommen möchte. Und irgendwann kann aus einer Grundsymapthie auch echte Zuneigung bis hin zur Liebe erwachsen.

Ich würde es also nicht grundsätzlich verneinen, obwohl der Gedanke für mich "utopisch" anmutet. Ohne eine Form der Liebe (Liebe hat viele Gesichter) gibt es für mich keine Beziehung.


isilang  30.01.2026, 11:34

Dankeschön ⭐️

Nein

Hallöchen

Ein absolutes NO GO ...

Bei mir stand immer das Gefühl , und die Liebe zu einem Menschen im Vordergrund

Nicht , w a s er an Besitztum hat. Viele in meiner Familie sind durch ihre reichen

Männer sehr unglücklich geworden . Mit ihnen hätte ich niemals tauschen wollen

Ich möchte aber nicht alle reichen Menschen als schlecht hinstellen .

Einige , die ich kenne , tragen z.B. ihren Reichtum nie zur Show ,- man würde

ihnen gar nicht ( auch optisch ) anmerken , dass sie vermögend sind

Wenn man reich ist , kann man auch auf die falsche Person treffen

Sei es in der Partnerschaft , oder in der Freundschaft ,- das sind dann diejenigen ,

die auch ausgenutzt werden . Auch d a s habe ich alles erlebt.

Geld beruhigt , aber glücklich macht es niemals . Und es kann auch keine Liebe

ersetzen . LG. Angel 😇

Können tut man das gewiss, aber ob das dann wirklich Liebe ist... ?

Für mich ist Liebe etwas anderes.... füreinander da sein, in guten und in schlechten Zeiten.... geben und nehmen... miteinander reden, kuscheln.. gemeinsame Wünsche teilen...

Schatz, du musst dir nichts wünschen, weil ich deinen Wunsch schon kenne. Für mich ist es super, wenn man so tickt

Nein

Dann würde man das Geld oder den Status lieben, aber nicht den Menschen . Geld hat keinen Charakter.